Warum ist die Herzform(❤) so geformt wenn doch das Herz(🫀) komplett anders aussieht?

5 Antworten

Das hat von früher zu tun,kennst du Efeu Blätter die sind auch fast so wie ein Herz die wurden nach der Zeit entwickelt wie so ein❤️.

Früher gab es auch kein röntgen und so...

Guck dir bitte ein Video bei der Maus an die Maus app herunterladen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Herz_(Symbol)

Das hat sich seit der Antike so weiterentwickelt und stand ursprünglich mal für Efeublätter. Mit der Form des menschlichen Herzens hatte es also nichts zu tun.

Theoretisch sehen 2 Herzen aneinander so aus, also wenn sie quasi senkrecht zueinander sind

Wenn du ein Herz aus ihnen bestimmten Winkel anschaust, kann man ungefähr diese Form erkennen

hat der Erfinder dieser Form so bestimmt, weil ein echtes Herz echt scheiße aussieht.