Ich vertraue meinem Herzen nicht?

3 Antworten

130 hab ich aber auch wenn ich im Fitnessstudio anfange zu laufen. Vielleicht bist du einfach zu untrainiert? Es hilft bestimmt wenn du mehr Sport machst!

Gegen deine Angst kannst du nur was machen, indem du den Ursprung davon aufspürst und merkst, dass es keinen Grund gibt angst zu haben. Ich spüre mein Herz jetzt gerade auch pochen, aber das Gefühl finde ich eher schön, außer wenn ich schlafen muss haha

Vielleicht hat es was mit der Psyche zu tun. Geh sonst mal zum Psychologen.

Panikataken könnten durchaus sehr reale, körperliche Reaktionen hervorrufen.

Sprich mit deinem Hausarzt darüber. Es ist auch in solchen Fällen deine erste Ansprechstelle und wird dich dann weiterschicken.

Hi.

Das liest sich für mich an wie ne Panikattacke. Ich hatte mal nen Nachbarn, der hatte das auch. Aus heiterem Himmel hat es angefangen, und ging von selbst nicht mehr weg. Die ersten 3 mal dachte er, er hätte nen Herzinfarkt und ist in die Notaufnahme. Und dann kam die "Angst vor der Angst", die Alles noch schlimmer gemacht hat.

Dann ist er stationär in die Psychiatrie in Behandlung. Nen guten Monat oder so. Und das hat ihm wirklich gut getan. Ich weiß noch anfangs, da war er total ratlos, und als ich ihn mal nach ner Weile besucht habe, war er das nicht mehr. Klar, er hatte noch die Attacken, aber er wusste, wie sie laufen und was man dagegen tun kann. Der hat Medikamente bekommen und eine psychologische Betreuung (wenn ich das richtig verstanden habe wurde ihm erklärt, was passiert und was man dagegen tun kann). Und jetzt hat er Alles wieder im Griff!

Sprich, geh zum Hausarzt und sprich mal an, ob das ne Option wäre!