Ist das liebe oder irre?

4 Antworten

Hallo,

als erstes solltest du ganz für dich selbst entscheiden, ob du denn eine Beziehung mit ihr haben wollen würdest. Das ist dein Leben. Nicht das deiner Eltern. Deine Eltern wollen ja schlussendlich auch, dass du glücklich bist und wenn du nun einmal mit einer Frau glücklich bist, dann ist das so. Die Gefühle der Menschen richten sich nicht nach irgendwelchen Regeln und Verboten. Die sind da oder sie sind nicht da und man sollte sie nie versuchen zu unterdrücken. Das geht früher oder später schief. Gefühle lassen sich auf Dauer nicht unterdrücken.

Ansonsten hilft es vielleicht, wenn du vorsichtig versuchst Kontakt aufzunehmen und ihr euch ein wenig anfreundet. Möglicherweise klärt sich dann das Gefühlschaos in dir drin ein wenig und du kannst besser einordnen, was du für sie empfindest.

Das Problem dabei ist natürlich, dass es dann passieren könnte, dass du dich dann wirklich richtig in sie verliebst. Wenn ihr euch kennenlernt, euch wirklich mögt und die Gefühle bleiben. (Wobei das natürlich nur ein Problem ist, wenn sie nicht so empfindet. Wenn ihr beide euch ineinander verliebt und beide zusammen sein wollt, dann steht euch ja prinzipiell nichts im Weg. Abgesehen von ihrem Freund, für den das natürlich schmerzhaft wäre, insofern die beiden wirklich eine tiefe und ehrliche Liebe verbindet. Aber wenn den so ist, dann wird sie sich nicht in dich verlieben. Also... nun ja. Kompliziert, aber so ist das Leben nun einmal.)

Was du machst ist deine Entscheidung. Das Risiko eingehen und sie kennenlernen oder das alles vergessen. Wenn du das vergessen kannst. Das ist auch eine wichtige Frage, die dir die Entscheidung vielleicht erleichtert. Versuche eine Woche lang wirklich nicht an sie zu denken und die Gefühle in dir drin zu vergessen. Geht das einfach so oder ist es so schmerzhaft, dass es dir nahezu unmöglich erscheint? Wenn letzteres der Fall ist, bleibt ja nur noch die Flucht nach vorne. Also sie kennenzulernen.

Alles Gute!

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

Rede mehr mit ihr, trefft euch vllt. Wenn du Zeit mit ihr verbringst und sie näher kennenlernt, wirst du merken was sie wirklich für dich empfindet.

Ich wünsch euch alles gute haha

Ich würde an deiner Stelle sie mal nach einem Treffen fragen und dann vielleicht das Thema bisschen aufgreifen und schauen wie sie darauf reagiert.

Du hast Gefühle… Liebe ist etwas anderes..

wenn sie einen Freund hat, lass es… sie steht wohl nicht auf Mädchen