Warum ist die Grüne für euch eine unwählbare Partei?
Ich möchte keine Antworten die begründen warum sie eine gute/wählbare Partei ist, sondern möchte Leute besser verstehen, die genau das Gegenteil meinen.
6 Antworten
Thema Umwelt und Klima sind ja ihre Hauptthemen. Schön und gut, aber statt die Probleme zu lösen, wollen sie lieber die Symptome bekämpfen - zum Leidwesen der Bürger. Und sowas muss ich nicht haben. Dann kann ich auch jede andere Partei wählen. Die machen genauso viel fürs Klima, aber mit weniger Fokus darauf, das auf den Bürger abzuwälzen.
Leider will sogar die CDU uns die Sprit-Preise erhöhen um uns auf Alternativen zu "erziehen". Es ist traurig
Weil sie gute Politik macht, sympathisch ist, klare Kante gegen Rechts zeigt, Realpolitik macht, Lösungen hat, Wirtschaftlichen Aufschwung auch in Zukunft bedeutet...
Achso, du wolltest Punkte gegen sie. Ja, sorry... Ähm... Macht zu viele Kompromisse vielleicht?
Ich wähle sie nicht, weil sie mir in Sachen Klimapolitik und sozialer Gerechtigkeit nicht konsequent genug ist.
Sie weist ebenso wie alle anderen Parteien im Bundestag (ausgenommen Die Linke) eine deutliche Rechtsverschiebung auf. Vor allem in den Bereichen der Sozialhilfe und Migration.
Die Grünen wollen ebenso abschieben und haben auch Einschränkungen in der Sozialhilfe unter der Ampel Koalition mit zu verantworten. Darüber hinaus setzten sie ihre Vorhaben im Klimaschutz mehrfach nicht gerade sozial und vor allem überraschend kooperativ und liberal durch, was den Konzernen und Lobbys eher entgegenkam.
Sie haben uns den ganzen Öko-Mist ja eingebrockt.
China fährt E-Sportwagen mit 550 km Reichweite, die dort 30.000 US$ kosten
und auf der anderen Seite Altwagen ohne Kat und eine Industrie ohne Filter oder Umweltauflagen.
und auf der anderen Seite Altwagen ohne Kat und eine Industrie ohne Filter oder Umweltauflagen.Und deswegen müssen wir auf Lastenfahrräder umsteigen!
Wenigstens WIR müssen was tun.
Sie ist deutlich religiöser als die christlichen und konservativen Parteien, was sehr abschreckt. Sie hält eine Moral wie eine Monstranz vor sich her und gleitet da in fundamentalistische Denkmuster ab, heißt teilt in "Gläubige" und "Ungläubige" ein.
Sie ist in vielen Belangen zu links und gutmenschelnd. Verzicht, bzw Kreislaufwirtschaft wären ja super grüne Punkte. Was gibt es grüneres als eine Kritik an der im Kapitalismus vorhandenen Wachstumsdoktrin?
Statt also die niedrigen Geburtenraten als Chance zu sehen (in Puncto Ressourcen, Verteilung), setzt man auf Migration und reiht sich darin ein, "dass Demographie ein ganz schlimmes Problem sei".
Muss man denn in China mit US-Dollar zahlen?