Tausch zw. Pokemon Heartgold/SoulSilver & Weiß/schwarz

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst die top 4 und n besiegt haben um in das porterlapor zu kommen, dann kannst du die pkmn von der 4 in die 5te generation übertragen, das porterlabor is auf der route 15 http://pokewiki.de/Porterlabor

Immer lese ich in den eltzten tagen etwas von Pokémon. Pokémon Solid Silver hier, Pokémon s/w da... Es nervt!!! Es gibt dafür spezielle Foren!!!

DASKa  07.03.2011, 11:42

dann antworte doch nicht drauf

Venser
Beitragsersteller

Immer lese ich in den eltzten tagen dumme Antworten wie diese. Dumme Antworten hier, dumme Antworten da... Es nervt!!!

Wenn du mit einer Konsole tauschen wllst (also z.b. mit nintendo DS Pokemon von Saphir auf platin) geht das erst, nachdem du der champ bist. Hast du jedoch 2 Spiele mit 2 Konsolen, oder internet zugang, kannst du auch schon davor tauschen :)

2 Spiele: wenn beide konsolen in einem radius von 10metern sind, gehe ins pokecenter in die obere etage, zum mittleren schalter dann wirst du in einen speziellen raum gebracht.

WiFi: in jeder edition gibt es ein Terminal, dort kannst du das gewünschte Pokemon suchen und gegen das erforderte tauschen.

oder du gehst in die untere ebene des Pokecenters und tauscht dort wia WiFi(also internet) mit registrierten Freunden.

du musst die hauptstory durchspielen(bei weiß) dann kannst du mit dem pokeporter pokemon von weiß auf heartgold übertragen aber leider nicht zurück

bei weiß und schwarz kann man erst tauschen, wenn man die hauptgeschichte durch hat, also wenn man champ ist.

Venser
Beitragsersteller

Bist du dir da sicher? Das halte ich nämlich für ziemlich unwahrscheinlich. Im PokeCenter könnte ich nämlich jetzt schon auf die Tauschfunktionen per WiFi, Infrarot usw. zugreifen.