Pokemon HeartGold: wie Champ besiegen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang dir am Eispfad ein Quiekel und trainiere es weiter bis zum Keifel. Durch den Beityp Boden sind die Elektro-Attacken, die zwei von Siegfrieds Dragoran besitzen, wirkungslos, und seine Eis-Attacken sind 4fach-effektiv gegen Dragoran. Auf Level 46 (wenn du Quiekel noch nicht entwickelt hast) erlernt es außerdem Blizzard, eine K.O.-Attacke, wenn du solange trainieren willst.

Die Eis-Attacke, die ein Dragoran besitzt, ist zwar sehr effektiv gegen Keifel's Beityp Boden, aber nicht sehr effektiv gegen Eis, wodurch sie normalen Schaden bei deinem Keifel erzeugt.

Otter007
Beitragsersteller

na gut, dann lass ich mich mal schnell besiegen... snief

Moehn  03.08.2011, 15:33
@Otter007

Da kannst du leider nichts machen, ich musste mich auch schon besiegen lassen. Dragoran ist eins der stärksten Pokémon in dem gesamten Spiel, deshalb ist Siegfried richtig schwer zu besiegen.

Ein Tipp von mir: Zum trainieren deiner Pokémon kannst du auch einfach gegen die Top 4 kämpfen. Da macht es nichts, wenn du im Endeffekt verlierst, denn du bekommst haufenweise EP - vorausgesetzt, du hast dir zuerst einen Vorrat an Tränken und Belebern gekauft und es macht dir nichts aus, wenn du Geld dadurch verlierst. Wenn du es immer bis zu Siegfried schaffst und erst da verlierst, machst du sogar noch Gewinn.

EvilBacon  03.08.2011, 15:52
@Moehn

Kleine Verbesserungen am Rande:

Blizzard ist keine K.O. Attacke sondern eine normale mit 120 Stärke

Keifel kannst du noch weiterentwickeln, nämlich zu Mamutel, Keifel muss nur die Attacke Antik-Kraft haben oder erlernen (Keifel erlernt Antik-Kraft in Level 1, was man aber mit einer Herzschuppe nachholen kann).

Mfg EvilBacon

Moehn  03.08.2011, 16:02
@EvilBacon

Hoppla, da hab ich Blizzard mit Eiseskälte verwechselt.

Danke für die Ergänzung :)

KingOfFun99  20.04.2015, 18:18

Wie wäre es, das Keifel gleich zu Mamutel zu entwickeln?

Ich machs so ich lege Wert drarauf as meine Pokemon schnell sind und zuerst Angreifen ich hab mir in der Sinnoh Region in Platin ein Knarksel gefangen und es zu Knackrack entwickelt und dem dan Draco Meoteor beigebracht. Das macht die Dragoans mit einem schlag tot die Attacke kannst du in der Jotho Region erlernen mir fällt der Stadtname nicht ein ich weis aber das du dort auch an dein Anfangspokemon sehr starke Attacken beibringen kannst und das die oben rechts in der Region liegt. ;) (P.s. Das Drachen Pokemon muss sehr stark und hoch gelevelt sein sonst sagt der das es zu schwach ist .)

Schicke dir ein paar Level 100 Pokemon von einer anderen Edition rüber. Hat bei mir auch geholfen. Ich hab ihn mit Darkrai Shiny Lv !00, Arceus Shiny Lv !00 und andere erledigt innerhalb von 1 minute.

bring einem starken Defensiv-Monster entweder Blizzard oder Donner bei (bin mir nicht mehr sicher welches von beiden effektiv gegen Dragoran war). Ich glaub es war Blizzard oder Eisstrahl...

Dragoran ist vom Typ Flug und Drache, dieser Dualtyp hasst Gestein und Drachenattacken, was 4mal so effektiv ist, sind Attacken vom Typ Eis. Eis-Attacken erlernt Impergator durch TMs wie Lawine, Blizzard oder Eisstrahl.

Was ich ohnehin nicht verstehe ist, warum du 2 Wasserpokemon und 2 Feuerpokemon hast, du müstest mehrere Typen haben. Dadurch steigen auch deine Chancen.

Mfg Evil Bacon