Warum ist die Gesellschaft so verkommen?

11 Antworten

Vor einigen Jahre hat eine Lawine eingesetzt, die irgendwann nicht mehr aufzuhalten war. Jeder hat jeden machen lassen, ungeachtet der Regeln und Gesetze - zuerst aus großzügigem drüber- hinwegsehen, dann um Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen. Das Resultat hat man heute jeden Tag, sobald man vor die Tür geht.

Außer in kleinen Dörfern. Aber die trifft es auch irgendwann. Alles nur eine Frage der Zeit.

Ja, in unserer Gesellschaft läuft vieles Falsch.

Gleichzeitig gibt es auch sehr viele positive Seiten. Die Gesellschaft ist immer ambivalent zu betrachten

Naja besser als in der nazi Zeit und das mit den 13 jährigen das war auch schon früher so und das ist auch nur ein kleiner Teil

Werde Politikerin und ändere die Menschen. Ansonsten bleibt dir nur eines: Richte deine Augen nicht nur auf das Negative, sondern sehe auch das Positive. Ansonsten hast du umsonst gelebt.

NinjaBat
Beitragsersteller

Ich habe nicht vor, eine Geschlechtsumwandlung vornehmen zu lassen. :)

Vierjahreszeit  22.08.2022, 22:07
@NinjaBat

Wenn die Ursache deines Problems geschlechtsbezogen ist, wirst du dir selbst helfen müssen. Viel Erfolg.

Den Kräften, die das Weltgeschehen lenken, ist es noch nicht verkommen genug.

Alle guten Werte und Normen werden pervertiert.