Warum ist die Gesellschaft in den USA so gespalten?

4 Antworten

Beide denken die andere Seite möchte das Land zerstören.. Insbesondere durch Trump ist die Polarisierung extrem eskaliert in den letzten Jahren. Mit einer Zivilbevölkerung, die sich gegenseitig hassen und bewaffnet ist wie die Amerikaner es eben sind kann es durchaus zu einem Bürgerkrieg kommen, auch wenn er nicht wahrscheinlich ist.

Weil die Mächtigen die Medien kontrollieren und die Medien spalten die Menschen mit der ständigen Hervorhebung von Unterschieden und Einzelfällen. Durch Ärger, Frust, Sorge, Angst und Ablenkung lassen sie sich besser kontrollieren.

Divide et Impera.

Wie soll es sonst sein? Das ist die logische Konsequenz wenn man nur die Wahl hat zwischen zwei gegensätzlichen Meinungen. Das ist doch bei uns nicht anders. Bei uns kann man zwischenzeitlich auch nur noch zwischen links und rechts wählen. Und so aufgeheizt ist die Stimmung. Noch dazu ist Wahlkampf.

Ich glaube es liegt daran das es im Verhältnis zur Welt noch ein recht Junges Land ist! Der Bürgerkrieg die Rassenunruhen und diverse Kriege in der Vergangenheit machen es nicht besser! Und das jeder eine Waffe besitzen kann schon gar nicht mein Freund! 😊👍