Seid Ihr der Meinung, dass Deutschland ein gespaltenes Land ist?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, Deutschland ist definitiv ein gespaltenes Land. 61%
Nein, Deutschland ist kein gespaltenes Land. 23%
Man sollte das Thema differenzierter betrachten. (Wie?) 13%
Ich traue mir zu diesem Thema keine Einschätzung zu. 3%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Deutschland ist definitiv ein gespaltenes Land.

"Spaltung" einer Gesellschaft in plurale Interessengruppen ist der natürliche Daseinszustand der Gesellschaft und keinerlei neue Erscheinung.

Es ist eher Ausdruck von Intoleranz und totalitärer Uniformierungswut, das zu skandalisieren.

Was soll denn die ALternative sein? Die Friedholfsruhe der (Nazi-)Volksgemeinschaft...?

Nein, Deutschland ist kein gespaltenes Land.

das sind doch bloß regionale Unterschiede...

Man sollte das Thema differenzierter betrachten. (Wie?)

... und immer dazu sagen, WELCHE Art von Spaltung gemeint ist!

Ja, Deutschland ist definitiv ein gespaltenes Land.

Jedes Land ist in gewisser Weise gespalten. Vorallem jetzt in Zeiten von Corona und Querdenkern gibt es mehr Streitpunkte denje, aber im allgemeinen gibt es in jedem Land verschiedene Gruppen die verschiedene Ansichten Haben. Vor allem der Spalt zwischen rechts und links wird immer größer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Politik und kenne mich aus
Ja, Deutschland ist definitiv ein gespaltenes Land.

...und zwar in mehrfacher Hinsicht...