Warum ist die Gen-Z so faul sagen immer die Boomer zu uns?

10 Antworten

weißt du womit das ganze schon mal Anfängt ?

Das deine Generation andauernd sagt Wir sind schuld. das ist immer das Hauptargument, worauf sich alles weitere stützt.

Meint Ihr echt- wir sehen das mit dem Klima nicht?

Sorry- als wir so jung waren wie Ihr- sogar noch jünger- da konnten wir in keinen Deutschen Fluss unsere Füsse rein hängen, weil sie alle nach Jauche gestunken haben- jede Woche musste man 2 mal die Fenster reingen- damit man überhaupt durch schauen konnte- im Sommer konte man freiwillig öffters die Maske vor den Mund halten, weil wir Smog hatten in der Stadt- gerade im Winter, wo noch mit Kohle geheizt wurde in den Wohnungen ( p.s. eine Dachgeschosswohnung ist scheisse, wenn man jeden Tag die Kohlen hoch schleppen muss). Wo ein Windrad- noch ein Bauwerk aus dem 18 jahrhundert war aus dem Norden war, wo man Mehl mit gemahlen hat.

Meint Ihr echt für uns war das alles nicht leicht? ( bedenke kein Politiker macht irgendwas , wenn nicht genügend unterstützer da sind):

-andauernd neue Auto/abgasregelungen- nur noch autos mit ungeregelten kat- dann nur noch mit geregelten kat, dann nur noch Einspritzer, dann nur noch mit dem CO2 werten- und jedesmal hat man weiter und weiter fürs Klima hin gearbeitet =

_jedes Jahr höhere Mieten, weil nach Klimavorschriften- doppelverglaste fenster rein mussten, Zentralheizung rein mussten, Oelheizungen rein mussten, Dach doppelt gedämmpt sein musste- und jedes JAhr konnte man seine Mieten nur steigen sehen.

und jedes mal gab es mehr und mehr unterstützer- und jedesmal wurde es mit steurerhöhungen und alles mögliche wieder vom Bruttolohn abgezogen ( sprich Soli ) und das obwohl wir auch zum Monatsende wenn man glück hatte noch 10 Mark aufn Konto hatte.

Aber na Klar Alles unserer Generation in die Schuhe schieben- alles so hin drehen als ob wir nichts gemacht haben- alles so hin drehen , als ob wir ein einer Bunten Rosafarbenden Welt gelebt haben.

Das ist eine Absolute Frechheit, von Deiner GenerationZ.

Hey- Du kannst heut zu Tage mit deiner Freundin an einem Fluss lang gehen- ohne fast das Kotzen zu bekommen, vom Gestank.

Hey- du kannst heut zu tage in einer Wohnung sitzen die Warm ist und Schallisoliert

Hey, Du kannst dir beim Stromanbieter aussuchen ob Windenergie oder sonst was

Hey, du kannst Dir ehut zu Tage dein Leben Klimafreundlich gestallten

Schön das Du das alles Kannst- Wir konnten das nicht, weil es das nicht gab- wir mussten es erst für unsere Kinder ermöglichen.

Die GenZ ist verwöhnt, neigt zum Nonkonformismus, es gibt in ihr anteilsmäßig die meisten Subversiven, Karriere soll ein Selbstläufer sein und sie klagt über ungenügende Rechte, obwohl es eine Minderheit ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zwischen faul sein und sich nicht über den Tisch ziehen lassen liegen Welten.

Ich finde es ja in Ordnung wenn man sagt, ich will nicht den ganzen Tag ackern, ich will auch Freizeit. Will ich auch, wollten schon meine Eltern und Großeltern und haben sich teils ganz bewusst für Teilzeit entschieden. Dann gab es aber auch weniger Geld, logisch. Könnt "ihr" auch gerne machen. Aber ne, da will man nur 30 Stunden arbeitem aber so viel bekommen wie bei 40 Stunden, uns so läuft es halt nicht

Ich bin selbst kein Boomer, aber die Boomer haben dafür gesorgt, dass ihr jetzt in der komfortablen Situation seid, überhaupt solche Ansprüche stellen zu können.

Wären die Boomer so drauf gewesen wie die Gen-Z und hätten nicht so hart gearbeitet, dann hätte es kein Wirtschaftswunder gegeben und wir wären keine der führenden Wirtschaftsnationen.

Ihre Vorbilder sind bei TikTok , YouTube , Instagram und Co zu finden. Woher sollen die Wissen., was echt ist und was nicht? Die glauben alles was sie sehen.

Sollen sie doch glauben was sie wollen. Wenn es zu spät ist, dann werden sie mitbekommen das das echte Leben doch ganz anders aussieht, als wie sie es in den Videos gesehen haben. :)

Am Ende sind wir das , die über die lachen können. Auch wenn es dann traurig ist.