Warum ist die Frau Lehrerin so giftig?

6 Antworten

Ich würde die gesamte Klasse zusammen trommeln und darüber zusammen diskutieren.

Anschließend solltet ihr zusammen zur Schulleitung gehen und geschlossen Eure Beschwerde vorbringen.

Das klingt nicht gut. Wenn nicht nur du das so empfindest, könnte man verschiedene Ansprechpartner hinzuziehen.

In der 6. Klasse gibt es Elternbeiräte. Auch deine eigenen Eltern könnten um ein Gespräch bitten.

Vielleicht gibt es einen Vertrauenslehrer bei euch. Auch den könnte man, vielleicht mehrere betroffene Schüler mal ansprechen.

Wenn es so sein sollte, dann geht man so vor:

  • Gespräch des betroffenen Schülers mit der Lehrerin über die Vorkommnisse,
  • wenn dann die Sache nicht ausgeräumt ist: Gespräch der Eltern mit ihr,
  • sollte auch das nicht fruchten: Einschaltung des Vertrauenslehrers,
  • besteht das Problem weiter: Gespräch der Eltern mit der Schulleitung.

Ich würde in Deiner Stelle mich mit einigen Klassenkameraden zusammen tun, die Sachlage besprechen und dann zum Direktor gehen und ihm das schildern.

Weil da muss sich ja etwas ändern, so macht das ja überhaupt keinen Spass.

Sehr unprofessionell, wenn sie Ihren Job nicht mag wieso macht sie ihn dann... melde Sie bei den jeweiligen Schulleiter. Wenn das nichts bringt gibt es da auch noch das Schulamt welches da bestimmt dann was machen kann.