Lehrer beleidigt bekomme ich eine klasdenkonferenz dafür?

5 Antworten

Es ist völlig egal, wo und wann die Beleidigung stattgefunden hat. Du kannst froh sein, wenn du „nur“ eine Ordnungsstrafe wie einen Verweis und keine Anzeige bekommst.

Es ist egal, zu welcher Uhrzeit du beleidigst. Das ändert nichts an den daraus resultierenden Maßnahmen und Konsequenzen.

Natürlich kannst du da eine Klassenkonferenz erhalten. Die Schulordnung gilt ja nicht nur während der Schulzeit, sondern immer auf und um dem Schulgelände.

Du könntest sogar eine Strafanzeige wegen Beleidigung erhalten. Da ist die Uhrzeit genauso egal.

Natürlich kannst du dafür eine Konferenz bekommen.

Seo froh, wenn du dafür keine Anzeige bekommst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Du bist ein Schlaumeier beleidigen einer anderen Person geht nicht, dafür 10 Stockhiebe auf den A.......

Jere568  11.07.2022, 10:20

Aber schlagen auf den A…… einer anderen Person des öffentlichen Lebens geht genauso wenig. Dies würde in rechtlicher Hinsicht als Körperverletzung zählen und wäre daher schlimmer als eine Lehrerin zu beleidigen, die es vielleicht sogar am Vortag provozieren hat.

Jere568  11.07.2022, 11:18
@Powerbubi492

Ja aber für so eine unüberdachte Aussage braucht man sich nicht wundern, dass man Kritik auf seine Antwort bekommt. Und das als wahrscheinlich erwachsener zu sagen ist schon echt schlecht.

Powerbubi492  11.07.2022, 11:20
@Jere568

Ich wunderte mich ùberhaupt nicht, ich bin der Meinung körperliche Züchtigung würde manche Probleme beseitigen