Warum ist die EU so Anti-Russland?

2 Antworten

Warum die EU gegen Russland ist, ist leicht zu erklären. Teile der russischen Regierung drohen einigen Mitgliedsländern ganz unverhohlen mit Krieg. Und zwar unabhängig von der Unterstützung der Ukraine, weil sie ihre alten territorialen Ansprüche aus sowjetzeiten wieder erheben

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, warum sind europäische Staaten wohl dagegen, dass Russland die Ukraine überfallen hat und mehr als 10 000 Menschen unter der Zivilbevölkerung getötet wurden?

Der Russland-Ukraine Krieg hat laut Zählungen des UN-Hochkommissariats für Menschenrechte (OHCHR) bis zum 31. Mai 2024 mindestens 11.126 Todesopfer in der ukrainischen Zivilbevölkerung gefordert, darunter mindestens 613 Kinder.

Anzahl der zivilen Opfer durch Ukraine-Krieg 2024 | Statista