Warum ist die deutsche Bahn so unfähig?
Es ist ja schon lange bekannt, dass die Bahn nichts drauf hat und Verspätungen normaler sind als pünktliche Züge. Gestern haben sie den Vogel aber wieder komplett abgeschossen. Ich kam von der Gamescom. Bahnhof: Köln Messe Deutz.
Ich möchte 20 52 in den RE1 nach Hamm einsteigen. Der Bahnhof ist gut befüllt, eigentlich aber noch alles ok. Dann ist 20 51 und der Zug ist immer noch nicht da ohne Ansage. Doch dann kommt das unglaubliche. Der Zug ist ohne Ansage von der Tafel verschwunden. Dachte erst der fällt auf einmal aus, doch dann seh ich ihn auf der anderen Seite schon einfahren OHNE SCH.. ANSAGE. Dann rennen alle rüber in Volltempo, was richtig unangenehm natürlich war. WIE ZUM TEUFEL KANN SOETWAS BEI DER DB PASSIEREN UND VOR ALLEN DINGEN WIE KANN SO EIN ENTSCHEIDENER FEHLER BEI EINER GROßVERANSTALTUNG PASSIEREN. Gut dann war ich im Zug drin und es lief alles normal doch als ich in bochum hbf aussteigen wollte gleich der nächste Knaller. DIE TÜR GING EINFACH NICHT AUF. Ich habe es dem Schaffner rübergerufen und seine Antwort war legendär; Er sagt: "Ja, da kann ich leider auch nichts machen.Dann landet man halt mal in der nächsten Stadt". Bis zur nächsten tür hätt ich das niemals mehr geschafft. Zum glück ging die tür dann doch auf.
Einfach nur kriminell was die machen
10 Antworten
Bei mir ging gestern die Tür der Bahn auch auf, als in Hamburg Hbf ankam
Sind auch nur Menschen und leider machen alle mal Fehler...
Die ganze Zeitplanung etc. ist von Menschen gesteuert. Wenn ein Zug verspätung hat kann ein anderer vielleicht erst später einfahren und dadurch verschiebt sich teilweise der ganze Zeitplan eines Tages...
Die Strecken etc. werden auch von Menschen gesteuert und auch da kann es Fehler geben.
Keine Frage mich regt das auch extrem auf...aber machen kann man leider nicht viel.
Es ist ja schon lange bekannt, dass [....] Verspätungen normaler sind als pünktliche Züge.
Den Blödsinn glaubst du doch selber nicht, oder doch?
Wie dem auch sei: es zwingt dich keiner, die Bahn zu benutzen, wenn sie so abgrundtief schlecht ist.
Dir scheint das Preis-Leistungsverhältnis nicht zu passen. Gut, dann such dir ein Beförderungsmittel, dass deinen Bedürfnissen mehr entspricht!
Es gibt schon berechtigte Kritikpunkte an der Bahn, aber mit deinen haltlosen Behauptungen und deinem Herumgebrülle hier kann dich keiner ernst nehmen. Deswegen mein Rat: wenn du nicht zufrieden bist, such dir etwas anderes. Punkt.
Viele der Verspätungen liegen an den Kunden die, die abfahrt immer aufhalten. Oder an Leuten die sich das Leben nehmen. Oder an technische Defekte wofür die nichts können.
Was soll die DB machen? Es ist unmöglich dagegen vorzugehen.
Mir kommt es vor als wenn hier lauter DB Mitarbeiter kommentieren :)
Hm. Warte mal, was steht auf meinem Lohnstreifen … nee, doch nicht! Liegst falsch!😉
Irgendeine Tür geht immer auf, ja!