Warum ist die AfD in Talkshows so wenig präsent?

11 Antworten

Was sollen die Talkshows denn machen? Die AfD, die die öffentlich-rechtlichen Medien abschaffen möchte, nichts mit "Lügenpresse" zu tun haben möchte, keine kritischen Interviews gibt (s. Höcke bricht ZDF-Interview ab), Talkshows einfach verlässt (s. Alice Weidel) oder einfach nicht kommt (s. Lanz & Weidel), ist doch selber schuld...

Außerdem sind alle anderen Parteien in mehreren Bundesländern in der Regierung... Und stehen deshalb vor allem in der Coronakrise verstärkt im Rampenlicht. Die AfD ist weder in einer Landesregierung, noch in der Bundesregierung.

  1. gibt die Statistik nur 5 Sendungen wieder, das Programm (nicht nur der ÖR) ist aber vielfältiger
  2. ist die SPD in Regierungsverantwortungen, da ist es nur logisch, dass sie ähnlich viele "Auftritte" wie der Koalitionspartner hat
  3. die AfD hat zu vielen Punkten/Problemen/Themen keine Lösungsvorschläge. Siehe Renten: die haben sieben Jahre gebraucht um sich überhaupt mal mit dem Thema zu beschäftigen - da kann ich sie nicht vorher dazu einladen, denn da würde immer nur eine Privatperson seine private Meinung kundtun, aber nicht für die Partei insgesamt sprechen

Es ist mit den Vertretern der AfD nicht möglich ein normales Gespräch zu führen. Die AfD hat aber auch kein Interesse daran, denn sie wollen gar nicht so präsent sein. Immerhin verteufeln sie auch die ÖR und die pöse Lügenpresse usw. Sie stellen sich selbst ins Abseits, weil sie es so wollen. Leider ist es bei fast jedem Interview mit einem von der AfD so, dass sie das Interview unterbrechen, Aussagen tätgien, die sie im Nachgang revidieren, behaupten sie würden vorgeführt oder oder oder. Es ist Kalkül, weil sie ja auch keine Lösungen anbieten können. Es ist auch eine Schutzhaltung der AfD: Besser nichts sagen und nicht gefragt werden, bevor sie auffliegen.

Die AfD hasst die Medien und tritt dort daher kaum auf. Bernd Höcke z.B. gibt keine Interviews mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🇩🇪 Das ist der Alltag in dem Land, in dem ich lebe. 🇩🇪

Melanie9119  01.06.2021, 15:51

Weil denen so oder so die Worte im Mund verdreht werden.

Melanie9119  01.06.2021, 15:59
@LtLTSmash

Deshalb tauchen die dort ja nicht auf. Man werfe nur mal einen neutralen Blick auf "FUNK". Das ist nichts anderes als Stimmungsmache gegen rechts.

Melanie9119  01.06.2021, 16:01
@LtLTSmash

Wenn du meinst 🤷‍♀️. Und ich sage als Frau das die männerfeindlich sind.

LtLTSmash  01.06.2021, 16:04
@Melanie9119

Und das hat jetzt welche Relevanz? Mal ganz davon ab, wer angeblich Männerfeindlich ist.

Crack  01.06.2021, 16:23
@Melanie9119
Weil denen so oder so die Worte im Mund verdreht werden.

In einer Diskussion kann man sich immer rechtfertigen, selbst einem Lanz kann man ins Wort fallen seine Aussagen klarstellen.
Das ist also kein Argument.

Deshalb tauchen die dort ja nicht auf. Man werfe nur mal einen neutralen Blick auf "FUNK". Das ist nichts anderes als Stimmungsmache gegen rechts.

FUNK ist ebenso parteiisch, wie es der komplette Kopp-Verlag ist.
Oder RTdeutsch, oder Compact. usw.

Wenn Du mit Neutralität tatsächlich etwas anfangen kannst,
wirst Du dort "nichts anderes als Stimmungsmache gegen links" finden.

Merkst Du was?

NilsJonos  01.06.2021, 19:29
@Crack

Lass dich einfach nicht auf eine Diskussion ein. Das bringt bei AfD Wählern nix.

NilsJonos  01.06.2021, 15:51

Das lasse ich mal unkommentiert stehen.

Weil keiner den Lügen und der Hetze dieser Figuren eine Bühne geben will.