Warum ist die AfD immer noch so stark obwohl es jetzt BSW gibt?

4 Antworten

Weil die AfD tief in den Köpfen vieler Menschen verankert ist. Sie spielt geschickt mit Ängsten und Wut.

BSW mag da sein, aber sie ist neu und hat noch keinen festen Boden. Die AfD hat sich über Jahre ein Netzwerk aufgebaut, das Vertrauen gewonnen hat. So einfach verschwindet das nicht.

Wirtschaftlich sind sie Gegensätze, während das BSW gesellschaftlich und was Migrartion angeht als eine konservative AfD-Light bezeichnet werden könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unbegrenztes Interesse an nationaler und weltweiter Politik

Wer politisch rechts eingestellt ist, wird nicht von einem Tag auf den anderen genau in das extrem gegenteilige Lager wechseln ...

AnonymD1999  09.08.2024, 18:50

Sie meinen Rechtsextrem? Die AFD ist Rechtsextrem und nicht Rechts.

Weil zwischen rechts und links ein Unterschied ist.