Warum ist der Wert des Audi 80 B3 im Vergleich so niedrig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Ich befasse mich mit Oldtimern einer japanischen Marke und mache die gleiche Erfahrung wie Du mit Deinem Audi. Instandgesetzt und gesammelt werden Sportwagen und teure Luxusmodelle. Die "Brot- und Butterautos" hingegen sind in der Szene nicht nachgefragt. Sie werden gefahren bis sie alle Viere von sich strecken und landen dann im Abbruch.

Aber.... warte man ein wenig. Keiner hat noch eine solches treues normales Auto. An den Markentreffen findest Du kaum noch solche Modelle. Die Besucher bestaunen ihn und der eine oder andere erzählt seinen Nachwuchs, dass man damals zuhause genau einen solchen Audi A80 gehabt hat. Jeder kenn ihn, keiner hat noch einen.

Hüte Deinen Audi A80 wie Deinen Augenapfel. Du wirst es sehen.

Tellensohn

Beispiel Toyota Tercel. In der Schweiz ein Verkaufsschlager, günstig, zuverlässig und beliebt, zu Tausenden verkauft. An Oldtimertreffen kaum noch zu sehen.

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Auto, Autokauf)

weil die Gebrauchtwagenpreise für neuere Modelle voll im A... sind

wenn ich mir anschau, was ich für meinen jungen Gebrauchten vor Jahren hinlegte und was nun ein junger Gebrauchter kost... bin ich heilfroh, damals zugeschlagen zu haben

Der 80er ist sehr bieder und noch in Massen zu haben. Ihm fehlt halt das Image das die anderen haben.

rotesand
Beitragsersteller

Das stimmt vielleicht - ich denke, dass man zu ihm (wie ich) einen Bezug haben muss, um ihn zu mögen und interessant zu finden.