Warum ist der Luftdruck( 90 mal mehr als bei uns ) auf der Venus so hoch?

Vielleicht durch Ausscheidung vom Innern über die Venus-Kruste, stimmt das?

Hilfe-Fragen:

Wie viel Teilchen und Masse sind in ein Kubikmeter auf der Venus-Oberfläche bei den dortigen Druck?

  • Kohlendioxid aus der Atmosphäre absaugen.

Welchen Druck hätten wir dann?

2 Antworten

Der Luftdruck hängt stark mit der Atmosphärendichte zusammen. Und mit den Anteilen an Bestandteilen der „Luft“. Dort solltest du vielleicht eher ansetzen.

Buenpreguntador
Beitragsersteller

Klar das war mir schon einleuchtend. Wollte eigentlich eine geschichtliche Antwort. Wieso konnte es kommen dass so viele gasförmige Atome die Venus-Oberfläche bevölkern?

Im Wesentlichen hängt es mit der Masse und Dichte der Atmosphäre zusammen.