Kann man berechnen wie heiß/warm es auf der Venus wär wenn die Atmosphäre die selbe Zusammensätzung wie auf der Erde hätte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, man kann es sicher berechnen, wenn man alle Faktoren, deren Formeln und relevanten Werte kennt! Allerdings wird es weder einfach, noch perfekt sein!

Das Wetter und damit der ThermoHaushalt eines Planeten ist ein sehr komplexes System! Auch auf der Erde ist ja eine Prognose der ThemperaturEntwicklung ziemlich schwierig!

Kann man, ich bin der Meinung das es hier einen User gab, der dies schon mal komplett berechnet hatte. Vielleicht erinnert sich einer daran?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist möglich.

Dafür braucht man die Solarkonstante, Albedo des Planeten usw.

DerNeuner  31.08.2019, 23:00

Was geht den mit euch.Ich verzweifle schon bei sonst was und ihr kommt mit sowas.Stellt doch gleich die Formel zum Weltfrieden auf

ThomasJNewton  31.08.2019, 23:32
@DerNeuner

Lesen bildet. Keiner hat behauptet, dass wir (auf GuteFrage) das können.

Aber wir können beurteilen, was andere können, die studiert haben und sich lange Jahre damit beschäftigt haben.

Klar kann man das, und genauer noch, wenn man kein Wasser zu berücksichtigen hat.

Allerdings gehöre ich nicht zu den "man".