Drucker freigegeben mit Port?

2 Antworten

Der 9100 Port ist auch nur fürs Web Interfaces des Druckers aber nicht um etwas auszudrucken.

Würde z.B: mit einer VPN ins Netzwerk deines Unkls funktionieren dazu muss im Netzwerk deines Unkls ein VPN Server eingerichtet werden und evtl. eine Dynamische DNS oder statische IP.

wie hast du den denn hinzugefügt ?
als netzwerkdrucker wird nicht funktonieren.

das problem ist ausserdem, dass die fritzbox deines onkels gelegentlch die IP adresse wechseln wird. da müsstest du vermutlich mit dyndns etc gegen angehen.

Julius950
Beitragsersteller

Zwecks der IP. Die Fritzbox hat ja die normale IP von unserem Internetanbieter die sich täglich wechselt. Aber dann gibt es noch eine URL von der Fritzbox, die immer gleich bleibt und mit der man auch auf die Fritzbox aus dem Internet zugreifen kann