Hallo ihr lieben was bedeutet es wenn mann Venus und mars beide im skorpion hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber schmetterling25,

wenn man nur zwei astrologische Aspekte kennt, ist das herzlich wenig. So wenig, dass eine "Expertise" nicht möglich ist. Immerhin stehen Ihre Sonnen ganz eng zusammen, sie bilden eine Konjunktion im Tierkreiszeichen des Schützen, sodass Sie beide - vermutlich eher als Menschen mit einem anderen Sonnenstand - wissen, wie der andere "tickt", welche Lebensziele er verfolgt, woran er glaubt und wie es um seine Überzeugungen bestellt ist. Sollten Sie beide gern philosophieren - und dem "typischen" Schützen wird das gern unterstellt, dann haben Sie sich vermutlich sehr viel zu erzählen. Andere Menschen, die Ihnen zuhören, werden dann ihre liebe Not haben, Ihnen intellektuell folgen zu können. Das dürfte aber eigentlich nur der Fall sein, wenn Sie beide eben "typisch" Schütze und dabei auch "bildungstechnisch" auf der Höhe sind. Ich habe zunächst nur den Sonnenstand angesprochen. Steht der Mars beim Mann und die Venus bei der Frau im Skorpion, ist eine intensive Partnerschaft quasi programmiert. Allerdings - und hier folgt die Einschränkung, die Sie bitte sehr beachten wollen - aus der Stellung dieser beiden Planeten allein lässt sich allenfalls ein gewisser "Trend" ablesen. Denn um Sie beide wirklich und möglichst auch "richtig" einzuschätzen, benötigt ein verantwortungsbewusster Astrologe die genauen Geburtsdaten der "Nativen" (Horoskopeigner). Ganz wichtig ist die exakte Geburtszeit, um den Aszendenten zu ermitteln. Um beim Venus/Mars-Beispiel zu bleiben: Wenn Sie mit mehr als etwa zwei Stunden Unterschied geboren sind (hier ist die Geburtszeit von Bedeutung und zunächst nicht das Geburtsjahr), dann werden Sie die typischen Frau- (Venus) und Mann (Mars) -Themen auch gern auf unterschiedlichen Lebensgebieten ausagieren. Es würde zu weit führen, diesen Zusammenhang hier an dieser Stelle und in dieser Form fortzuführen. Eine sehr enge, vermutlich auch sehr erotische Beziehung liegt mit Ihren Skorpion-Aspekten allerdings nahe. Was wir aber nicht wissen, sind die Beziehungen ("Aspekte") dieser und aller anderen Planeten untereinander. Das bedeutet, Sie müssten dem Forum Ihre Horoskopdaten zur Verfügung stellen, damit weitere Aussagen gemacht werden können. Es gibt aber noch ein weiteres Problem: Haben Sie schon mal erlebt, dass ein Arzt ohne eine Untersuchung seines Patienten eine Diagnose stellt? Ein Astrologe sollte seine Klienten entsprechend "behandeln", das bedeutet, dass man gemeinsame Gespräche führt, um die wichtigsten Stationen der Nativen kennen zu lernen und die Beratung entsprechend darauf abzustimmen. Die meisten Menschen haben eine (völlig) falsche Vorstellung von der Astrologie. Liest man die unqualifizierten Statements hier zu Ihrer Frage, dann weiß man, was ich meine. Daher möchte ich noch einmal betonen, dass es wichtig wäre, einen Astrologen hinzuzuziehen, der ein individuelles Partner-Horoskop von Ihnen erstellt, um ganz gezielt auf Ihre Fragen eingehen zu können. Sie werden dann merken, dass Sie bei der Mars/Venus-Thematik nicht stehen bleiben - sie ist eher der Ausgangspunkt einer intensiven Auseinandersetzung mit sich selbst und mit dem Partner. Wenn Sie einen Astrologen nicht konsultieren - und wenn Sie Ihre Horoskop-Daten hier nicht für alle zugänglich machen wollen, können Sie auch ein eigenes Horoskop erstellen, auch ein Partner-Horoskop, und zwar kostenlos bei www.astro.com. Klicken Sie dann oben auf "Gratis Horoskope", und nach Öffnung der Seite auf "Erweiterte Grafikauswahl". Das weitere Vorgehen wird dann erklärt. Haben Sie also bitte Verständnis, wenn es bei den zugegebenermaßen recht vagen Aussagen und Andeutungen bleiben muss, da die wenigen Angaben keine vertiefte Analyse zulassen. Vielleicht konnten Sie aber dennoch ein wenig mit dem hier Angeführten anfangen. Und vielleicht entwickelt sich aus Ihrer Frage ein vertieftes Interesse für die Astrologie: Grund genug, sich auch mehr oder weniger intensiv mit sich selbst und seinen Mitmenschen auseinanderzusetzen (besser: zusammenzusetzen!) . . .

LothardeDecker  31.12.2014, 06:40

Lieber schmetterling25,

ich habe leider zu spät gemerkt, dass ja der Mann sowohl die Venus als auch den Mars im Skorpion hat - und nicht der Mann den Mars und Sie die Venus im Skorpion. War wohl etwas zu spät - und da kommt es schon mal vor, dass man etwas "überliest".

Die Konstellation (Venus und Mars im Skorpion) deutet auf einen Mann, der intensiv weiß, was Frau und Mann sich wünschen. Sicherlich einmal im sexuellen Bereich, aber auch grundsätzlich im Bereich der intensiven Gefühle. Wenn die anderen Aspekten diese Richtung unterstützen, könnte es sich um einen sogenannten "Frauenflüsterer" handeln. Oder - anders ausgedrückt, um einen "Womanizer" (Frauenheld). Ich sage das mal mit einem kleinen Zwinkern, denn es kommt wirklich darauf an, mit welchen Planeten Venus und Mars noch "verbandelt" (aspektiert ist aus astrologischer Sicht der richtige Begriff) sind.

Es gilt also sinngemäß dasselbe, was ich bereits vorher sagte. Gezielte Aussagen können nur gemacht werden, wenn beide Horoskope miteinander verglichen werden, um die Energie-Muster zu erkennen, die Ihnen zur Verfügung stehen. Diese Energien interagieren - und letztendlich liegt es an Ihnen beiden, wie bewusst Sie mit diesen Energien umgehen. Ein Astrologie hilft dabei, die Energie-Muster zu deuten, damit Sie sie optimal zur Entfaltung bringen können. Venus und Mars im Skorpion zeigen aber auf jeden Fall ein intensives Energiefeld an. Aus den bereits vorher genannten Gründen möchte ich auf Details nicht weiter eingehen.

Tut mir Leid, dass ich mich etwas vergaloppiert habe. Auf jeden Fall wünsche ich Spaß bei der Suche und Feststellung von Gemeinsamkeiten. Und den Mann bitte ich, mit seiner vermutlich intensiven Libido behutsam umzugehen . . .

schmeterling25
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für ihre Antwort sie haben sich wirklich viel mühe gegeben herzlichen Dank :) ich werde auf jeden Fall mal die Seite besuchen :)

LothardeDecker  04.01.2015, 00:57
@schmeterling25

So - ich bin gerade noch wach und freue mich, dass Ihnen mein Kommentar gefällt. Wenn Sie sich für die Astrologie interessieren, lohnt es sich wirklich, die Seite von astro.com aufzusuchen. Sie werden dort viele Anregungen finden - und zudem eben auch kostenlos Horoskope erstellen können. Vielleicht darf ich Ihnen noch ein astrolgisches Fachbuch empfehlen, das mir sehr geholfen hat (kostet nur 10 Euro): "DASS GROSSE LEHRBUCH DER ASTROLOGIE" von Frances Sakoian & Louis S. Acker.

Herzliche Grüße, auch an Ihren Bekannten

BurkeUndCo  05.01.2015, 01:53
@LothardeDecker

Auch wenn dieses Buch als "Fachbuch" bezeichnet wrd, gibt es keinerlei Hinweise, Beweise oder nachprüfbare Erfahrungen gfür die Richtigkeit oder Verlässlichkeitr dessen Inhalts. Entsprechende Nachweise gibt es trotz 3000 Jahren Astrologie bisher immer noch nicht.

Also Vorsicht ...Lesen auf eigene Gefahr.

LothardeDecker  05.01.2015, 07:59
@BurkeUndCo

Lieber BurkeUndCo,

studieren Sie das "Fachbuch" und interpretieren Sie die astrologischen Regeln an Hand Ihres persönlichen Horoskops. Anschließend informieren Sie das Forum, was Sie gelernt haben. Aber im Umkehrschluss gilt auch für Sie: "Vorsicht . . . Lesen auf eigene Gefahr", denn möglicherweise werden Sie mit den eigenen Unzulänglichkeiten Ihrer eigenen Persönlichkeit konfrontiert. Machen Sie sich auf jeden Fall darauf gefasst, dass Ihnen unangenehme Wahrheiten nicht erspart bleiben. Allerdings kann ich Sie beruhigen: In jedem Horoskop lassen sich auch die Stärken entdecken. Jedenfalls ist mir in meiner Jahrzehnte langen Praxis noch kein Horoskop untergekommen, das nur aus negativen Aspekten bestehen würde.

Im Übrigen: Wir sollten uns nicht gegenseitig drohen (" . . . Lesen auf eigene Gefahr"). Hier geht es um eine astrologische Frage, die beantwortet werden soll - und nicht um die Frage: "Glauben Sie an Astrologie?" Zudem ist bekannt, dass Astrologie keine Naturwissenschaft ist und daher in diesem Sinn auch nicht nachgewiesen werden muss. Die Astrologie "funktioniert" nach dem hermetischen Prinzip "wie oben, so unten". Dieses Prinzip der Analogie, Korrespondenz und Komplementarität ist auch aus der Quantenphysik bekannt. Ehe Sie mich nun als Physiker wieder einmal missverstehen, behaupte ich natürlich nicht, dass Astrologie und Quantenphysik identisch seien. Hier geht es um das hermetische Prinzip, das kausal nicht erklärt werden kann - sondern nur akausal. Astrologie bedient sich einer Symbolsprache und ist eben nur akausal zu verstehen. Diese Akausalität können Sie natürlich in Abrede stellen. Das ist Ihr gutes Recht - und sicherlich wird hier im Forum niemand etwas dagegen haben.

Studieren Sie also das Fachbuch, und erzählen Sie uns dann, welche Erfahrungen Sie gemacht haben. Aber bitte - hier appelliere ich an Ihre Fairness: Seien Sie ehrlich . . .

MaxPower2409  13.01.2015, 13:54
@LothardeDecker

kurze Frage ans Fach: warum spielen exosolare Planeten in der Astrologie keine Rolle oder die Monde des Jupiters, des Saturn oder weitere transnepunoide Objekte neben Pluto und Ceres? Größe oder Distanz sind ja anscheinend keine Parameter hierfür. Sonst dürfte der Pluto ja auch keine Rolle in der Astrologie spielen.

LothardeDecker  14.01.2015, 02:14
@MaxPower2409

Lieber MaxPower2409,

die Astrologie, wie wir sie kennen, bezieht sich auf unser Sonnensystem - und daher sind die Planeten unseres Sonnensystems mit ihrer Namens-Symbolik in erster Linie ausschlaggebend für ein Horoskop. Es geht also nicht um Wesen, die in einem anderen Sonnensystem (möglicherweise) leben. Für die wären dann exosolare Planeten ("Exoplaneten") zuständig. Wir haben zwar Namen - aber es fehlen die entsprechenden Planetenbewohner, sodass eine Zuordnung sinnlos wäre.

Inzwischen werden Planetoiden (und/oder Asteroiden) und Zwergplaneten (Pluto, Ceres, Makemake, Eris und Haumea) zunehmend in die astrologische Deutung mit einbezogen. Pluto bereits seit seiner Entdeckung 1930, die anderen entsprechend später. Weitere Objekte im Sonnensystem, sowohl im Asteroidengürtel (Vesta, Pallas, Hygiea u.a.m.), als auch im transneptunischen Bereich (Orcus, Quaoar, Sedna, Varuna etc.) könnten eines Tages ebenfalls in die Kategorie der Zwergplaneten fallen. Dessen ungeachtet werden bereits jetzt schon einige dieser Objekte in der Astrologie berücksichtigt. Es ist der Name, der die Analogie im Sinne der Hermetik herstellt.

In diesem Zusammenhang kann ich Ihnen von einem ungewöhnlichen Erlebnis berichten, das die Thematik, die Sie ansprechen, zum Gegenstand hat. 1984 hatte ich ein Reinkarnationserlebnis - die Begegnung mit einer jungen Frau brachte die Erinnerung an ein Leben im alten Japan. Mir waren die japanischen Eigennamen schon vor diesem Erlebnis eingefallen - bei der Lektüre japanischer Literatur (Bücher über Japan). Alle wichtigen Namen - bis auf "Samurai", als den ich mich sah -, sind auch namentlich als Asteroiden bekannt. Es würde zu weit führen, hier den gesamten Zusammenhang astrologisch darzustellen (wird demnächst aber erfolgen) - aber: An dem Tag der Begegnung standen die Asteroiden "Lothar" (mein Vorname) und "Nipponia" (Nippon = Japan) zusammen - in sehr enger Konjunktion. Und sie bildeten gleichzeitig eine exakte Konjunktion mit meinem südlichen Mondknoten im 4. Haus. Für einen Karma-Astrologen der entsprechende Hinweis eines Reinkarnations-Erlebnisses. Für einen Nicht-Astrologen die alternative Deutung: reiner oder blinder Zufall.

Was ich sagen wollte: In der Astrologie spielen bei der Deutung nicht nur die klassischen Planeten eine Rolle, sondern in zunehmenden Maße auch andere Himmelskörper. Warum? Wir erfahren immer mehr Details unseres Universums und unseres Planetensystems. Analog zum hermetischen Prinzip "wie oben, so unten" erfahren wir aber entsprechend auch mehr über uns selbst. Denn aus astrologischer Sicht lässt sich vom Universum (hier: unser Sonnen- bzw. Planetensystem) auf das Individuum (der Native, der Horoskopeigner) schließen. Von Nicht-Astrologen wird das als Humbug oder Irrlehre angesehen. Ein Astrologe wiederum sieht es eben aus astrologischer oder hermetischer Sicht: Koinzidenz und Synchronizität lassen grüßen. Und der Zufall? Der Zufall ist das, was einem zufällt . . .

BurkeUndCo  17.01.2015, 14:45
@LothardeDecker

Auch durch hübsche Pseudovokaular: "Symbolsprache, hermetisches Prinzip, etc" erhöht sich der Wahrheitsgehalt der Astrologie nicht.

Bei der Quantenphysik ist das anders, deren Vorhersagen treten ein und werden täglich millionenfach bestätigt (jeder Computer, jedes Handy, jeder Transitor bestätigt die QM).

Für irgendeine Aussage der Astrologie, ganz egal für welche auch immer, gibt es trotz angeblich 3000 Jahren Erfahrungswissenschaftr auch nicht einen einzigen, wirklich stichhaltigen Beweis.

LothardeDecker  18.01.2015, 23:32
@BurkeUndCo

Lieber BurkeUndCo,

jedes Fachgebiet hat seine Fachausdrücke - und wenn Sie sich wirklich mit der Symbolsprache der Astrologie konstruktiv auseinandergesetzt hätten, dann wüssten Sie, dass die Astrologie im Sinne der Hermetik eben auch zu verstehen ist. SIE ABER VERSTEHEN DAS PRINZIP NICHT! Das bedeutet nicht, dass dieses Prinzip wirklich richtig ist - obwohl man es nachvollziehen kann. Hermetik und das Prinzip der Synthese sind identisch. These - Antithese - Synthese! Was ist denn, um Himmels willen, daran so schwierig zu verstehen? Das ist doch ein uraltes Prinzip! Und wird im täglichen Leben ständig angewandt! Die Astrologie "funktioniert" ähnlich - sie ist zu verstehen wie das taoistische Prinzip des Yin-Yang: Polarität in der Einheit. Im Übrigen: Und das habe ich auch immer wiederholt: Astrologie hat mit Wahrsagen nichts, aber auch überhaupt nichts zu tun. Was unterstellen Sie denn da der Astrologie immer wieder!

Beschäftigen Sie sich mit dem astrologischen Regelwerk. Wenn Sie dann etwas von Quadraten, Trigonen und Sextilen, von Planeten und den Herrschern, von Tierkreiszeichen und den Häusern verstehen, vielleicht auch noch etwas vom Aszendenten, den Mondknoten und Co - dann melden Sie sich bitte wieder. Wenn es geht, bitte aber nicht vorher. Sie sind hier auf einem astrologischen Forum - und es doch wohl ein ungeschriebenes Gesetz, dass man die Sprache spricht - und zumindest in etwa versteht, um die es geht . . .

Das bedeutet:

Überhaupt nichts. Horoskope und derlei Hokus Pokus sind allgemein gültige Aussagen, die den Hintergrund haben möglichst generell formuliert zu sein um als glaubwürdig eingestuft zu werden. Im Endeffekt sind es aber nichts als leeres Getippe von irgendeinem dicken Redakteur o.ä.

LothardeDecker  31.12.2014, 17:34

Da liegen Sie ganz verkehrt, lieber UweKeim, wenn Sie meinen, dass irgend ein dicker Redakteur für alle astrologischen Deutungen verantwortlich ist. Sie sprechen dabei die sogenannte "Zeitungsastrologie" an, die bei der Beurteilung meist nur den Sonnenstand berücksichtigt. Diese Form der Astrologie ist dem Zeitvertreib gewidmet. Ein verantwortungsbewusster Astrologe widmet sich nicht dieser Astrologie, sondern erstellt individuelle Horoskope, zugeschnitten auf eine bestimmte Person, auf eine Partnerschaft, ein Unternehmen, einen Staat, ein Ereignis etc.

Astrologie ist sehr komplex. Wenn Sie sich auch nur ansatzweise kundig gemacht hätten, wüssten Sie, wovon ich spreche. Sie offenbaren in diesem Forum Ihr Glaubensbekenntnis über die Astrologie. Danach aber wurde gar nicht gefragt. Wissen Sie, wie sie funktioniert? Ich gehe davon aus: Nein! Woher ich das weiß? Aus der Art und Weise, wie Sie völlig undifferenziert Ihre Statements abgeben. Menschen, die sich ernsthaft - und vor allem intensiv mit der Astrologie beschäftigt haben, würden sich nie so abfällig über die Thematik äußern, durchaus aber Kritik üben, wo sie angebracht ist, denn in der Astrologie gibt es - wie auf jedem Wissensgebiet - immer etwas zu kritisieren. Nichts ist perfekt.

Es ist nicht meine Absicht, Sie "in die Pfanne zu hauen". In diesem Forum werden astrologischen Fragen gestellt - und die sollte man entsprechend beantworten. Es wurde nicht gefragt, was von der Astrologie zu halten ist. Leider haben Sie also die Frage nicht beantwortet - jedenfalls nicht in dem Sinn, wie sie gestellt wurde. An anderer Stelle hatte ich bereits darauf verwiesen, wie in der Schule verfahren wird: Unter dem Aufsatz steht dann nämlich: Thema verfehlt! Die entsprechende Zensur folgt dann auch postwendend . . .

BurkeUndCo  17.01.2015, 14:46
@LothardeDecker

Natürlich hat UweKeim absolu recht.

Oder können Sie etwa einen echten Fall nennen, bei dem ein Astrologe nicht nur Behauptungen aufgestellt hat, sonfdern diese auch mit entsprechenden Ergebnissen beweisen konnte?

Leider ist die Astrologie keine Wissenschaft, wie Z.B. die Physik und die Astronomie. Dort gibt es feste Regeln, die dazu führen, dass dir jeder Fachmann bei dem gleichen Problem die gleiche Erklärung geben kann.

Bei der Astrologie gibt es leider keine festgelegten und durch Versuche oder Erfahrung wirklich abgesicherten Regeln. Jeder Astzologe wird dir seine eigene - völlig willkürliche -Interpretation geben. Am besten dann,l wenn du ihn persönlich besuchst. Dann ikann er deine Reaktion beurteilen und dir eine Erklärung lieferm die dir sicher gut g4efallen wirfd. Dann bist du glücklich und bezahlst ihn gern.

Echten Erkenntnisgewinn wirst du dadurch aber leiderb nicht erreichen können.

Dies ist zwar eine recht harte Aussage, aber bisher konnte noch kein Astrologe (witrklich weltweit noch keiner) etwas anderes nachweisen.

kami1a, UserMod Light  04.01.2015, 06:03

DD

LothardeDecker  14.01.2015, 03:08
@kami1a, UserMod Light

Lieber BurkeUndCo,

warum bedauern Sie, dass die Astrologie keine Wissenschaft ist? Das ist doch kein "Beinbruch"! Die Astrologie bedient sich einer Symbolsprache. Analog dazu kennen wir Symbole zum Beispiel auch in der Chiromantie (Handlesekunst) und in der Physiognomik. Wenn diese "Lehren" nicht in Ihr Weltbild passen, dann kann ich das nachvollziehen. Aber warum sollten sie als Scharlatanerie, Humbug oder Unsinn gelten, nur weil sie im Sinne der Naturwissenschaft nicht "nachgewiesen" werden können? Was haben Sie für ein Problem, dass Sie sich (wie man so schön sagt) "gebetsmühlenartig" an eine Vorstellung klammern, die eben nur eine Vorstellung ist. Natürlich könnten Sie mir das gleiche vorwerfen. Allerdings: Ich versuche mit "Engelszungen" Ihnen klar zu machen, dass Astrologie eben nach einem ganz anderen Prinzip "funktioniert": dem hermetischen. Die Bedeutung von Hermetik, Koinzidenz, Synchronizität, Analogie, Korrespondenz, Komplementarität etc. sind in der Astrologie gebräuchliche Ausdrücke, die alle im Internet recherchiert werden können. Es ist das Handwerkszeug der Astrologie, das Sie anzweifeln. Das ist Ihr gutes Recht - aber da Sie sich weigern, sich wirklich intensiv mit der Materie Astrologie zu beschäftigen, kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen: Wer ist hier denn unwissenschaftlich?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich mich in diesem Forum für die Belange der Astrologie einsetzen. Warum? Weil es sich hier um ein astrologisches Forum handelt! Da wollen die Fragesteller doch nicht ständig hören, dass Ihre Fragen eigentlich völlig unsinnig sind, weil sie an "derlei Quatsch, Humbug oder Nonsens" glauben. Die Fragesteller müssen doch die Gelegenheit haben, dass man ihre Fragen im astrologischen Sinn beantwortet.

Ich denke, Sie verstehen meine Argumentation. Selbst wenn die Astrologie der größte Schwindel aller Zeit sein sollte - lassen Sie die Menschen doch selber dahinter kommen! Warum boykottieren Sie die Fragen?

Wie und was ich bereits sagte: Lernen Sie die astrologischen Grundregeln, dann erstellen Sie sich ein Horoskop (von sich selbst) und überprüfen kritisch die Bigpoints Ihres Lebens. Wenn Sie dann keinerlei Hinweise finden, dass es irgendeinen Bezug zu ihrem Leben gibt, dann kontaktieren Sie mich gern. Meinen Namen finden Sie hier im Forum, ich schreibe nicht unter einem Pseudonym.

BurkeUndCo  17.01.2015, 15:35
@LothardeDecker

Es bedeutet, dass Astrologen seit rund 3000 Jahren Behauptungen aufstellen, für die sie keinen einzigen Beweis erbringen können.

Gut - das gibt es auch in anderen Gebieten = Religion, aber in der Regel wehren sich die meisten Astrologen und Astrologie-Anhänger, wenn man die Astrologie als Glaubensrichtung und die Gemeinschaft ihrer Anhänger als Sekte bezeichnet.

Aber, was ist ein Gedankensystem, das nicht wissenschaftlich abgesichert ist, sondern nur kraft Glaubens existiert und nicht religiös sein will? Mir fällt dazu nur der Begriff ABERGLAUBE ein.

Dass diese Zusammen manchem Astrologiefachmann nicht gefällt, besonders wenn er versucht durch Astrologie Geld zu verdienen, das ist leicht einleuchtend. Nur ist es in allen anderen Bereichen üblich davor zu warnen, Geld für unbewisene Aussagen auszugeben. Nur die Astrologie erkämpft sich nach wie vor eine gewisse Finanzierung durch unwissenmde Leichtgläubige.

Das bedeutet ABSOLUT GAR NICHTS, denn Astrologie ist komplett aus den Fingern gesaugter, unwissenschaftlicher Humbug. Dieser Humbug wird allerdings so präsentiert, dass er auf naive Gemüter seriös wirkt, weil so viele schöne fremde Begriffe verwendet werden, die ungeheuer bedeutend klingen.

LothardeDecker  31.12.2014, 03:58

Sie scheinen sich sehr intensiv mit der Astrologie beschäftigt zu haben, dass Sie so definitiv und "gnadenlos" urteilen. Wie sind Sie zu Ihren diesbezüglichen Erkenntnissen gekommen? Die Menschen, die ich kenne und die sich mit der Astrologie auseinandergesetzt haben, beurteilen die Astrologie sehr differenziert. Daher meine Frage, wo, wie und wann Sie die Astrologie gelernt haben. Ich denke, das würde noch mehr Leute im Forum interessieren.

Nehmen wir einmal an, Sie kennen sich mit der Astrologie aber überhaupt nicht aus - und teilen uns lediglich Ihr Glaubensbekenntnis mit. Hier wurde aber nicht gefragt, was allgemein von der Astrologie zu halten ist, sondern es wurde eine konkrete Frage gestellt - die Sie aber nicht beantwortet haben. In der Schule stand dann immer unter einem Aufsatz "Thema verfehlt". War der Lehrer fies, gab´s eine 6. War er nett, eine 5-. Das Minus erfolgte aus Rücksicht den Eltern gegenüber . . .

BurkeUndCo  17.01.2015, 21:43
@LothardeDecker

Der Ratgeber "Gruenbaer01" argumentiert zwar sehr plakativ, hat aber in der Sache einfach recht.

Nicht die Skeptiker sondern die Gläubigen der Astrologie sollten nach angeblich 3000 Jahren Erfahrung endlich mal Beweise vorlegen.

Solange dies nicht erfolgt ist, also wenn es einfach immer noch keine Beweise für die Astrologie gibt, solange kann man der Haltung von "Gruenbaer01" nur zustimmen und die Astrologie als unbewiesene Behauptung einstufen.

Also bitte nicht einfach pauschal gegen die "bösen Skeptiker" argumentieren, sondern endlich mal echte Beweise vorlegen.

Hallo, ich finde die Konstellation bemerkenswert. Schau mal im Internet, da steht einiges Aufschlussreiches dazu.