Warum ist der DFB so schlecht gegen Ukraine und Griechenland?

5 Antworten

Primär der Coach! Die Aufstellung/Wahl schon. Ist kein Team. Viele Fehler, riskantes Zuspiel z.B. Chancenverwertung immer das Thema. Chef mit Lieblingen.

Sry aber: Paar gute Aktionen von Neuer. Sonst unsicher, kam 1x extremst zu weit raus, flog aber zu Bällen die klar vorbeigingen. Kosmetik. TS sollte schon in Qatar die 1 sein und war da schon Thema

Zuviel dumme PR wie Wahl, Speeddating-Interviews, bestellte Fans für Reportagen (@Sport1). Fangewinnungstheater und Happy-Life -Fake

Gestern war Rüdiger >wieder< nicht gut, so deshalb frustriert, was zu Aggression führte. Unkonstant im DFB, und auch das schon länger. Gündogan wieder sinnlos. Was ich bzw viele oft sagten

Dazu unter aller Sau das fitgespritze Spieler/noch Restverletzte so lange spielen müssen. Die man nicht mal mehr testen müsste. Dazu kein Knipser. Immer dieselben die es rocken... bzw nicht

Mir eig egal, halte zu wem Anderes der wahrscheinlich auch nicht den Titel holt, da ich 2 bis 3 eh stärker schätze

Da D Glück hat da deren Gruppe gerade auch nicht der Bringer ist schaffen sie die Vorrunde aber wohl

Alles was gegen Nagelsmann spricht finde ich eh gut. Die so bestellte Ware wurde pünktlich geliefert, unverzüglich geprüft und behalten, also darf man sich nicht mehr beschweren.

Ich kann den nicht, null Respekt vor dem. Wie auch. Lasst den nicht soviel ans Mikro. Bitte!!

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Also das mit dem 'früher an die Wand gespielt' stimmt so nicht ganz. Deutschland war früher eine erstklassige Turniermannschaft, war aber nur selten auch wirklich due beste Mannschaft des Turniers, trotz Gewinn der Trophäe. Es war im Moment des Müssens aber immer sehr effektiv. Sehr oft aber wurde mit AchundKrach sich überhaupt qualifiziert. Da gab es genauso kraftlose Glibberkicks. Nur hat man die vergessen, weil auf dem Papier heute trotzdem 4 Weltmeister, 3 Eurooameister und unzählige Finalteilnahmen stehen. Der Fussball hat sich auch verändert. Kleinere Fussballnationen stellen Spieler in den besten Ligen Europas. Der Markt ist riesig und hochprofessionell bis in die 3. Liga. Es gibt keine Freizeitkicker mehr in der Quali. Vorbereitungsspiele zählen nicht. England hat heute verloren. Nächste Woche ist Start. Da wird abgerechnet.

TKaicen
Beitragsersteller

Genau! Unsere Gruppe wird trotzdem sehr schwer Ungarn und Schweiz sind sehr gute Mannschaften und super eingespielt, England ist erstmal egal.

Wenn es da schon gegen Griechenland und Ukraine so knapp ist, sehe ich ehrlich gesagt schwarz.

TKaicen
Beitragsersteller

Denkst du wirklich Ungarn und Schweiz wollen nicht weiterkommen, bei Ungarn sind extrem gute Spieler gegen die es sehr eklig wird, Schweiz dagegen sehe ich als machbar für uns, auch wenn Xhaka in seiner absoluten Prime ist, auch gegen Bayern war.

Marsreisender  07.06.2024, 23:48
@TKaicen

Ich wollte dir damit nur sagen, dass Testspiele keine Anhaltspunkte für das Turnier liefern, ausser dass der Trainer seine Aufstellung daraus ableitet. Jedes Spiel wird schwer und kann verloren gehen. Alles kann passieren, auch der Titel. Die wahren Favoriten zeichnen sich in der Vorrunde ab. Auch Spanien, Frankreich, England müssen da erst durch. Abwarten und zittern.

Riesen individuelle Fehler.
Besonders in der Verteidigung.
Ein Tah, Rüdiger und Neuer sind alle einfach nicht gut genug für die Natio.
Tah mit riesen fehlern, Rüdiger mit 0 präsenz und Neuer mit noch größeren Fehlern als Tah.

Schlotterbeck, Hummels und Ter Stegen müssen spielen. Müssen.

Schlotterbeck hat in den 30 Minuten die er heute gespielt hat, 5 mal mehr gezeigt, als ein Tah oder Rüdiger.

Gegen die Ukraine hätte man ohne Glück verloren, durch Koch und Neuer, weil beide absolut scheisse spielen.
Gegen Griechenland kassiert man früh eins weil Tah ganz einfach inkompetent ist und Neuer nicht in der Lage, einen Ball zu fangen.

Koch, Tah, Rüdiger und ganz besonders Neuer haben keine Spiel, oder überhaupt Daseins- Berechtigung, in der Natio.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

TKaicen
Beitragsersteller

Und was meinst zu solchen Spielern wie gündogan auch seit mehreren Turnieren dabei und nie viel gebracht den dabei zu haben

iiarurel818  08.06.2024, 09:43
@TKaicen

Auch absolut nicht gut, dennoch nicht so schlecht wie die Verteidigung

Ich bin mir ziemlich sicher, dass liegt an den Spielern. Sie bewegen sich kaum, passen und flanken ideenlos... Da kann Nagelsmann noch so viel tun, wird sich nix ändern.

TKaicen
Beitragsersteller

Hoffentlich werden die alle mal ausgetauscht, zumindest die alten Hasen (havertz, kimmich, gündogan) die sind nicht wie die von 2014, warum werden die immer und immer wieder aufgestellt und scheitern an der Gruppenphase?

kuestenflueger  07.06.2024, 21:50

selbst denken ist unerwünscht ?

die besten Spieler sind schon in FUSSBALLRENTE sowie wie Bastian Schweinsteiger und Prinz Poldie , andere sind nicht mehr aktiv so wie Phillip Lahm , Mats Hummels, Miro Klose usw, Thomas Müller wird ja auch nicht mehr auf den Platz gelassen

TKaicen
Beitragsersteller

ja, solche wie gross will ich auf dem Platz sehen, der kann mindestens fernschüsse, immer werden leider viele von Bayern aufgestellt die leider noch nie wirklich gut waren und mit lahm basti etc nicht zu vergleichen. Dann lieber die hungrigen die das Wappen küssen und Tore machen wollen!

Trullalla56  07.06.2024, 22:38
@TKaicen

leider gehen die besten zuerst, Lewie fehlt auch, egal wo er gespielt hat, gute Nacht