Warum ist der Box-Ring 🥊 ein Quadrat und kein Kreis ⭕️?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Quadrat lässt sich viel einfacher aufbauen als ein Kreis. Außerdem hat so jeder Boxer seine Ecke zum ausruhen zwischen den Runden.
Boxen gibt es bereits seit 700 v.Chr. Das Wort „Ring“ in Boxring kommt von dem Ring/Kreis, den die Schaulustigen um die Kämpfer bilden, und existiert in dieser Bedeutung im Englischen seit dem 14. Jahrhundert.

Wenn der Boring keine Ecken hätte, könnte man seinen Gegner auch nicht so gut in der Ringecke stellen, um ihn dort mit Massen von Schlägen einzudecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil jemand endlich mal die Quadratur des Kreises schaffen wollte! 💪

Nein, im Ernst, ich glaube, @markboy hat schon die perfekte Erklärung gegeben. Konnte bloss nicht wiederstehen bei der schönen Steilvorlage. 🤗

Aufgrund der Aufrspannung von den Gummiseilen