Warum ist der Bauch bei Hunden eingezogen wenn sie fressen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal es liegt an der Atmung. Denn immer wenn man schluckt, atmet man ein. Das der Bauch dann dünn wirkt hat bestimmt mit dem Zwerchfell zu tun. Meine Hündin macht das auch, vor allem weil sie ziemlich schlingt. Mein Rüde der frisst eigentlich immer ziemlich entspannt, bei ihm ist der Bauch eigentlich ziemlich normal.

Das ist bei meinen Hunden immer anders, kommt wahrscheinlich auf die Umgebung an. Wenn meine Hunde z.B. beim gassi gehen zwischendurch einen Schluck Trinken, haben sie dir Ruten immer oben, zu Hause nicht.

puppydogg
Beitragsersteller

vielen Dank für die Info! Das hat mich wirklich brennend interessiert, da ich selber auch Hunde habe ist mir das echt aufgefallen.

Ist so .........................;)

Weil sie mehr zu fressen bekommen wollen weil sie ja wenn sie ihren bauch einziehen dünn aussehn ( sorry quatsch nur blödsinn ^^)

puppydogg
Beitragsersteller

:)