Hund zieht Rute beim Fressen ein

6 Antworten

Ob da was vorgefallen ist kannst nur du wissen...oder andere aus deiner Familie.

Schwanz einziehen bedeutet Unsicherheit oder Angst und in Verbindung mit Kamm aufstellen sollte man das mit Vorsicht geniessen.

Frag mal deine Kinder ob nicht doch etwas vorgefallen ist.

Wenn sie das nur beim fressen macht: Napf hinstellen, raus gehen und sie in Ruhe lassen.

Vielleicht hat der Napf mal irgendwie geklappert oder etwas anderes hat sie erschreckt.

Da brauch nur gerade das Müllauto am Fenster vorbeigefahren sein oder ein Düsenjäger übers Haus geflogen oder die Gardine komisch gewackelt.

Wechsle mal den Napf und den Ort, wo Du fütterst. Oder füttere einfach mal ein paar Tag aus der Hand (schöne Matscherei bei Nassfutter), bis sie ihren Schreck wieder vergessen hat.

da muss irgendwas vorgefallen sein. Hast du ihr vielleicht mal das Essen hingestellt und es dann gleich wieder weggenommen? Dies ist eigendlich ein natürlicher Instinkt, noch aus der Zeit der Wölfe. Sie mussten in der Wildnis immer Angst haben, dass größere Tiere kommen und ihnen dass Essen wegnehmen.

Nebenbei, deswegen schlingen sehr vfiele Hunde auch :D

Futterneid. Normalerweise fangen Hund damit an, wenn man sie ärgert, d.h. ihnen das Essen versucht wegzunehmen... Da das aber wohl nicht der Fall ist, kann ich dir nicht erklären, wie man das normalisiert

dilara1
Beitragsersteller

komisch ist auch das sie zwischen den mahlzeiten ganz normal ist aber sobald  man ihr einen napf hin stellt ist sie wie ausgewechselt

versuch doch mal deinem hund den napf weg zu nehmen wenn er das zu lässt wird es wohl nichts mit dir zu tuhen haben (aber mit bedacht und vorsicht)
ansonsten probiere mal aus den hund alleine in einem raum essen zu lassen und beobachte mal ob er das auch macht wenn er alleine ist (bzw. sich alleine fühlt)vdas kann schonmal hilfreich sein..