Warum ist der 7er GTI so günstig in der Versicherung?

2 Antworten

Woher weißt Du, dass es mehr Unfälle mit den GTI´s als mit den Fiesta ST´s gab? Die zahlen sprechen dagegen, wenn die Haftpflichtversicherung günstiger ist. In der Kaskoversicherung spielt neben der Schadenhäufigkeit auch eine Rolle, wie reparaturfreundlich das Auto ist und wie teuer die Ersatzteile sind.

Du musst die Typklassen in Haftpflicht und in Kasko unter den Fahrzeugen vergleichen. Dort wirst du die Antwort finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

udjdjdbd
Beitragsersteller

Tatsächlich ja, danke. Verstehe trotzdem nicht, warum der GTI niedriger eingestuft ist als der Fiesta.

wattdennnu2  21.11.2023, 20:37
@udjdjdbd
...es gibt doch viel mehr Unfälle mit dem GTI statts dem Fiesta..

Ganz einfach: deine Behauptung entspricht nicht den Tatsachen!