Welcher Kompaktsportler gefällt euch am besten?
Hi, ich bin aktuell am überlegen mir ein neues Auto zu kaufen da es eigentlich nur ein Wochenend Auto wird darf es ruhig ein Sportliches sein.
Aktuell in Überlegung sind Hyundai i30 Fastback N Performance, Honda Civic Type R, Ford Focus ST oder der ganz neue Toyota Yaris GR Racing. (In letzterem kann man allerdings keine Probefahrt machen da noch nicht in Produktion)
Ich bin kein VW Freund von daher fallen die GTI, Cupra, Audi Dinger prinzipiell raus.
3 Antworten
i30N gefällt mir sehr gut. Bin selbst am überlegen, ob ich mir den holen soll. Aber dann den Hatchback.
Civic gefällt mir optisch überhautp nicht. Fahrtechnisch kenne ich ihn nicht.
Focus (und Ford allgemein) gefällt mir sehr gut. Vor allem das Fahrwerk. Da kenn ich vom Fahren her aber nur Focus RS und Fiesta ST.
Toyota habe ich keine Meinung dazu.
Für mich ist es nicht nur der Heckspoiler. Allgemein ist das Auto zu "verspielt".
Überleg dir doch ein kompaktes Elektroauto, z.B. Nissan Leaf, Renault Zoe. Oder, etwas größer BMW i3 oder Tesla Model 3. Durch günstigeren Drehmomentverlauf sind die, für die Leistung, oft schneller von der Ampel. Und z.B. Model 3 oder S gibt's ja auch mit viel Leistung. Ist auch von der Wartung her günstiger als so ein hochgezüchteter 2 Liter Benziner mit 250Ps und mit Ökostrom tust du der Umwelt was gutes. Ach, und der Sprit ist billiger- kannst also mehr fahren. Und wenn du es eher als Spaßauto haben willst, kann dir ja Reichweite egal sein und du kriegst aktuell noch hohe Prämien.
Ich finde den Type R brutal hässlich. Den Hyundai bin ich mal Probe gefahren und finde ihn etwas zu krawallig.
Das Krawall ist nicht das Problem das finde ich sogar recht gut. Der Type R gefällt mir tatsächlich auch nicht soooo der Heckspoiler ist zu viel. Wobei es den jetzt als Type R GT S (Sportline) gibt da hat der nen niedrigeren Spoiler.
Der Type R gefällt mir tatsächlich auch nicht soooo der Heckspoiler ist zu viel. Wobei es den jetzt als Type R GT S (Sportline) gibt da hat der nen niedrigeren Spoiler.