Warum ist das Wasser von San Pellegrino so teuer?

9 Antworten

0,75 l = 1,69 Euro. Also lange nicht so teuer, wei Du geschrieben hast. Im Restaurant wird natürlich noch deren Verdienst, Steuern, Reinigen der Gläser, etc. draufgeschlagen.

Solange es Leute gibt, die bereit sind, soviel zu zahlen...Angebot und Nachfrage eben!

In Italien sagt man "La reclame è l'anima del commercio", wörtlich "Die Werbung ist die Seele des Handels". Die haben es verstanden, das Wasser zu etwas Besonderes zu stilisieren, so was wie zu einem Trend, einer Mode. Und nun gibt es genug Verrückte, die für 0,2 Liter Wasser 10.- € bezahlen.

Geh doch einfach mal in Deutschland in einen Laden und schau nach. Ich habs bisher in jedem größerem Laden gesehen. Gehe hier in ein Italienisches Restaurant und du kanns es auch bekommen.

Weil es Leute gibt, die sowas kaufen. Theoretisch könnte man auch Leitungswasser für 0,8 Cent pro Liter anbieten, aber warum sollte man das tun, wenn es Menschen gibt, die mehr als das 700-fache davon ausgeben?


Dummie42  22.08.2012, 12:24

Genau so ist es!

0

SP ist eine sehr beliebte Marke in Italien und du hast recht, es schmeckt recht gut, ähnlich Perrier. In Deutschland fahren wir auf dieses Wasser (hab den Namen vergessen) von Coca Cola ab, nichts anderes als aufbereitetes Leitungswasser. Und dafür zahlen wir mehr, als für Brunnenwasser.

So, zu deiner Frage: Keine Ahnung, wo ihr seid, aber 6 € klingt ja fast nach Venedig und ist reichlich teuer.

PS: Zu oft soll man SP nicht trinken, da es sehr hohe radioaktive Werte aufweist, für Säuglinge soll man es gar nicht nehmen.

Beide Wasser SP und Perrier findest du auch in Deutschland.