Welches Mineralwasser kann man mit San Pellegrino (Italien) in Deutschland vergleichen?

4 Antworten

Wer meint, dieses Wasser schmeckt eben wie Wasser, sollte sich mal 10 Flaschen unterschiedlicher Hersteller kaufen und (Blind (also ohne zu wissen was man trinkt) verkosten. Ich habe das getan und lande treffsicher bei San Pellegrino. Ich finde das schade, kenne aber kein vergleichbares Wasser. Dennoch kaufe ich es nicht aus umweltaspekten. ABER: Dieses Wasser ist einfach Oberklasse vom Geschmack!

Ich kann dir keine spezielle Sorte nennen, weil manche nur regional vertrieben werden.

Schau mal bei denen die du kaufen kannst, dass die etwa gleich viel Magnesium und Sulfat wie San Pellegrino enthalten, weil das die wesentlichen geschmacklich relevanten Inhaltsstoffe sind.

Wenn möglich nimm Glasflaschen weil die den Geschmack nicht verändern.

is glaub von Nestle wird also so ähnlich sein wie die anderen Wasser von denen

Die Wasser in Deutschland sind ein klein wenig weniger schlimm in Sachen Umweltverschmutzung und Klimaerwaermung.

Schmecken tun sie ähnlich nach Weichmacher der Pet Flaschen.

Steig auf Hahnenburger um und blase co2 rein: ist bi,liger gesünder, spart unglaublich Zeit und Steuerkosten aufgrund der im Vergleich nichtigen Umweltverschmutzung (PET Produktion, Wasser durch Europa fahre, rumstehen in Kaufhäusern usw.).