Warum ist das so? Bin ich verflucht?
Ich bin so isoliert von meinen Mitmenschen ohne das sich erkennen lässt woran das liegt. Die Menschen lehnen mich einfach ab. Ich fühle mich so schrecklich einsam das ich schon Realitätsverlust bekomme und manchmal nicht mehr weiß ob ich wach bin oder schlafe. Ich fühle mich wie ein Geist auf dieser Welt. Um ehrlich zu sein sind die einzigsten Kontakte zu meinen Mitmenschen die ein bisschen mehr mit mir reden als zwei Wörter nur die Antworten von gutefrage.net. Das ist so verdammt traurig für mich. Es ist einfach so wie ein trauriges Märchen ich fühle mich wie das Mädchen mit den Schwefelhölzchen fals jemand das Märchen kennt. Es macht alles gar kein Sinn ich bin ein Mädchen 19 Jahre ziemlich hübsch und schlank bin sehr kontaktfreudig und hab ein gutes Herz ... Alle lehnen mich so konsequent ab ich fühle mich als wenn ich nur träume und bald wieder aufwache. Das ist jetzt schon seit mindestens 7 Jahren so und ich weiß nicht warum. Bin ich verflucht??
4 Antworten
Sobald man in die Pubertät kommt verändert man sich
Hormone spielen eine starke Rolle
Bis man sich daran gewöhnt hat kann das eine Weile dauern
und diese Gefühle mit sich bringen.
Es kann einem so vorkommen daß man Ablehnung erfährt
Das gehört zum Erwachsenwerden dazu.
Abhilfe kann man schaffen
indem man anfängt bewußt,gezielt Menschen auszuwählen und denen Gute Gedanken und Gefühle zu senden.
Alles was man sendet kommt irgendwann zu einem zurück
liebt man die Menschen kommt diese Liebe zurück
Du bist nicht verflucht. Es sind nur unsere Mitmenschen die immer ein Problem mit anderen haben. Ich kann dir keine Antwort drauf geben warum das so ist. Ich bin grad mal so alt wie du und mir geht es leider genauso. Es liegt ganz bestimmt nicht an dir und du bist auch nicht verflucht.
Da es keine Flüche gibt, bist du auch nicht verflucht.
Das man von seiner Umwelt abgelehnt wird, kann viele Ursachen haben.
Entweder liegen diese am Umfeld selbst, welches mit gewissen äusserlichen oder charakterlichen Zügen nicht umgehen kann und deshalb abweisend reagiert,
oder die Ursachen sind innerer Natur, sprich dass du selbst durch Verhalten, Denken, kurz deiner Psyche dafür sorgst dass du abgelehnt wirst und das Umfeld selber ablehnst.
Da ich dich zu wenig kenne, kann ich hier keinen von beiden Fällen diagnostizieren.
Ich empfehle dir dich mal ne Weile nur mit dir selbst zu befassen. Nimm dir Zeit um über dich nachzudenken und dich selbst und deine Erlebnisse so objektiv wie möglich zu analysieren.
Überlege dir dabei was du falsch gemacht haben könntest, suche nach Punkten in denen du Verbesserungspotential siehst.
Ist bei mir auch so...genau so. Hast du Geschwister oder noch eltern? Arbeitest du oder noch Schule?
PS. Hast du instagram :)