Ich fühle mich wie ein Junge?

4 Antworten

Also erstmal ist das überhaupt nicht schlimm. Das ist total normal heutzutage und wird gesellschaftlich auch immer mehr akzeptiert. Man muss aber auch sagen dass du noch sehr klein bist und erstmal abwarten solltest. Wenn es in ein paar Jahren nicht verschwunden ist kannst du dich auch zum Mann machen lassen...

Ich mochte früher auch nie Kleider, keine Puppen, keinen Nagellack usw. Dafür mochte ich es auf Bäume zu klettern und wilde Raufspiele.

Trotzdem war ich unzweifelhaft ein Mädchen und hätte das nie infrage gestellt. Es gibt halt unterschiedliche Mädchen und auch manche meiner Freundinnen waren so. Ist das denn nicht egal? Und heute sind wir unzweifelhaft Frauen, aber eben keine "Püppchen".

Die ganze "Trans-Debatte" gab es damals nicht. Hin- und wieder war einer schwul oder eine lesbisch. Na und?

Mein Rat: Zieh das an, worin Du dich wohlfühlst. Das bedeutet nicht, dass Du nun Trans o.ä wärst. Ob Du später mal anders fühlst, ob zu Männern oder Frauen hingezogen, dass wirst Du feststellen, wenn es soweit ist. Also, mach dir keine Gedanken. Es ist sowieso Unsinn, Menschen in Schubladen stecken zu wollen. Jeder hat von Jedem Anteile; der Eine mehr, der Andere weniger. So what's?

"Falls" Du Trans sein solltest, wirst Du es sehr stark spüren. Das ist dann für Dich unzweifelhaft. Solange Du zweifelst, bist Du es nicht.

Warte einfach ab. Du bist Du und das reicht völlig. Selbst wenn Du in eine andere Schublade willst, bleibst Du doch Du, weil Du eben einzigartig bist...wie wir alle.

Achja, reden mit den Eltern kann nie schaden.

Sag Ihnen einfach, was Du willst. Was soll sich ändern?

ReddishBrown711  26.04.2020, 07:21

Ja dieses Transgender Ding ist für mich teilweise auch ein Trend aber ich muss sagen das sich die Menschen heutzutage eher trauen also vor 50 Jahren weil unsere gesellschaft toleranter geworden ist und die gesellschaft ist schuldig wenn es darum geht das man sich als Junge gerne Schminkt und Kleid und Röcke trägt wird man sofort ausgelacht oder beleidigt hier wurde ich auch schon beleidigt und ich bin nicht mal Trans ich stehe auf Frauen aber das ist ja sowieso egal ich bin sowieso für die meisten Schwul oder eine Transe Argumente bringen nichts da ich gleich mit der Wand reden

Shiranam  26.04.2020, 11:02
@ReddishBrown711

Das glaube ich gerne, dass man ausgelacht und beleidigt wird, wenn man sich anders als "die Norm" verhält. Es ist unwichtig, ob etwas wahr oder falsch ist - wichtig ist, was "gedacht" und darauf hat man wenig Einfluss. Sachliche Argumente nutzen da gar nichts, denn Du bist längst schon auserkoren, als derjenige, der beleidigt wird. Darum sollte man sich innerlich unabhängig von persönlichen Urteilen Anderer machen, sie nicht als wichtigen Wert verstehen.

Als Kind/ Jugendlicher ist das schlimm, wenn man ausgelacht oder beleidigt wird, denn man kann nur sehr schwer seinen Kreis an Mitmenschen ändern, die einem umgeben. Klasse oder Schule wechseln ist nicht so einfach. Eine Möglichkeit sind Vereine, um mal andere Leute zu sehen, als in der eigenen Klasse oder der eigenen Straße.

Außerdem ist man als Jugendlicher selbst noch auf der Suche, nach dem richtigen Weg und läßt sich noch extrem beeinflussen von Anderen. Die Persönlichkeit ist noch nicht so gefestigt.

Als Erwachsener kann man denn mehr mitbestimmen, ist nicht so sehr von seinem Umfeld abhängig und kann es notfalls leichter wechseln.

ReddishBrown711  26.04.2020, 11:18
@Shiranam

Ja hast schon recht deswegen ignoriere ich die meisten Menschen aber wenn mich jemand höflich fragt warum ich mich so präsentiere Antworte ich auch höflich aber wenn mich Menschen beleidigen dann ignoriere ich es weil auf so ein Niveau muss ich mich nicht begeben und ja Schule,Job ist natürlich auch ein Problem aber darüber muss man stehen ist meine Meinung

Du bist wohl Transsexuel. Es ist alles gut ,du musst dir keine sorgen machen, erzähl es ihnen ganz entspannt :)

Hallo,

Erstmal: Niemand kann dir sagen, ob du trans bist, außer dir selbst!
Und mit sowas sollte man sich Zeit lassen, bis man zu einer „endgültigen Antwort“ kommt.

Wenn du dich traust deinen Eltern davon zu erzählen, dann würde ich einen ruhigen Moment abwarten. Es ist wichtig, dass du deine Gefühle erklärst und was du dir wünschen würdest (bspw. Dass du dir wünscht, mit jemand professionellen darüber zu sprechen, oder dass du gerne mit einem anderen Namen angesprochen werden möchtest...). Ich würde mir vorher überlegen was du sagen möchtest. Wenn du dich wirklich gar nicht traust, dann kannst du ja vielleicht auch einen Brief schreiben, da kannst du dir dann ganz in Ruhe überlegen was du sagst.

Vielleicht hast du ja auch an deiner Schule einen Schulpsychologe oder Sozialpädagogen, mit dem du sprechen kannst.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, du bist wirklich noch sehr jung und hast alle Zeit deinen richtigen Weg zu finden. Alles Gute