Warum sind manche Märchen so traurig (z.B. Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern oder Die kleine Meerjungfrau)?

2 Antworten

Bitte vergleich Märchen nicht mit dem realistischen Leben. Wach mal auf und wenn Du tatsächlich wach bist,glaube ich,gehst Du mit offenen Augen durchs Leben und findest auch eine Partnerin!

ReliktVorwelt
Beitragsersteller

Hey, wenn du willst können wir ja mal etwas privater miteinander schreiben. Wer weiß, vielleicht bist du ja die Frau die ich brauche ...

ReliktVorwelt
Beitragsersteller
@silberwind58

Das Alter ist mir egal. Hauptsache wir finden uns sympathisch. Also wenn du Lust hast können wir ja mal privater schreiben?

Die Zeit als die Märchen, auch die der Gebrüder Grimm, gesammelt wurden war halt nicht so einfach. Im orginal sind viele Märchen extremer als wir sie heute kennen. Man soll halt immer eine Lehre draus ziehen.