Ich habe es nicht verdient so behandelt zu werden?

1 Antwort

Wissen die anderen denn über deine Krankheit Bescheid? Wenn sie dich trotzdem so mies behandeln, dann ist das natürlich gemein. Aber du musst auch bedenken, dass das an ihrem Alter  liegen kann, dass sie so reagieren. Als Teenager versteht man das noch nicht so richtig, wenn ein Mensch sich anders verhält als man  das gewöhnt ist. Später als Erwachsener, wenn man schon mehr Lebenserfahrung hat, geht man toleranter und vernünftiger mit einem Menschen um, der anders ist, aber nichts dafür kann. Vielleicht könnte es etwas bringen, wenn man jemand mit den Leuten, die dich da ärgern, redet. Vielleicht euer Vertrauenslehrer oder Klassenlehrer, vielleicht bringt es aber auch mehr, wenn deine Mutter das tun würde. Sie könnte den anderen erklären, warum du dich anders verhältst und wie sehr sie dir mit ihrem Verhalten wehtun. So eine emotionale Ansprache könnte womöglich etwas bei diesen Leuten bewegen und verändern. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

suitman1230
Beitragsersteller

jawohl sie wissen bescheid, dass ein verdacht auf adhs (diagnose fast sicher) besteht und was meine probleme dadurch sind. aber sie sagen es liegt an meinem charakter. dass ich überdreht bin stört sie ja nicht. aber ich kann mich auch nicht charakterlich ändern

Woropa  18.02.2017, 10:27
@suitman1230

In so einem Alter kann man das noch nicht so richtig einschätzen, es fehlt eben einfach noch die Lebenserfahrung. Es gibt ja nicht umsonst den Spruch: "Kinder können grausam sein."