Warum ist das so?

DjangoS6  03.03.2022, 18:19
Ich bin Syrer (14Jahre alt Männlich) bin schon 8 Jahre in Deutschland

Und wieso seid ihr in Deutschland, wenn ihr keine Flüchtlinge seid?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Mein Vater hat hier eine Arbeit gefunden wir sind vor dem Krieg schon in Europa gewesen.

Wir sind ja nicht von Syrien nach Europa gekommen wir waren in der arabischen Emirate davor

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts damit zu tun, dass du Syrer bist es ist wohl eher die Mentalität die aus diesem Land kommt und auch die Gewaltbereitschaft.

Die Frauen haben in Syrien einen niedrigen Stellenwert und das ist das Weltbild das sich hält. Nicht alle Mädels mögen diese Mentalität und halten deshalb warscheinlich einen respektablen Abstand von Menschen die aus dieser Mentalitätsgruppe kommen.

Wenn du es schaffst ein Mädchen davon zu überzeugen, dass du ein weltoffener Mensch bist und nichts mit dieser Mentalität gemeinsam hast dann hast die Chance mit deinem wahren Charakter zu überzeugen.

verreisterNutzer  03.03.2022, 23:17

Danke für diese Antwort, das ist echt hilfreich. Ich achte sehr auf meine Zukunft und Gleichgerichtigung, weil ich will das meine Kinder glücklich leben können/werden.

Das sind falsche Leute. Am besten ignorieren und denk nicht daran

Bitte nur Fragen die auch weiterhelfen.

Du meinst wahrscheinlich ,,Antworten" anstatt ,,Fragen"!

Du musst das dich nicht jedem auf die Nase binden.

Klar, man sieht es dir an und wenn man dich fragt, kannst du sagen, dass du in Syrien geboren bist aber schon lange in Deutschland lebst.

Das reicht, wer dich mag und wertschätzt, wird es auch weiter tun, egal wo du geboren wurdest.

Hallo Aj,

ich selbst habe nur angenehme und kluge Menschen aus Syrien kennengelernt.

Aber du begegnest Vorurteilen, die dich als "Syrer" mit dem damaligen Flüchtlingsdrama in Verbindung bringen.

Kleiner opportunistischer Tipp: Sage nicht "ich bin Syrer", weil du dich dann immer noch ein bisschen dem fremden Land zuordnest, denken einige Leute. Sage besser: "Ich komme aus Syrien." Dann bist du hier ANGEKOMMEN.