Warum verhalten sich manche Türken arabischen Menschen gegenüber so rassistisch?

8 Antworten

Dein Freund Kaan sollte sich und seine Kultur erstmal selbst genau anschauen, bevor er anderen Leuten den Tod wünscht

Kutay5858  07.04.2022, 04:01

Das sind keine echten Türken. Türken haben Epikanthus-Faltige Augen (schlitzaugen) und kommen aus zentralasien . Kaan ist bestimmt kurde und weiß es net.

verreisterNutzer  12.08.2021, 06:58

Ich habe ihn schon mal darauf angesprochen. Da hat er mich beleidigt.

Neid. Viele Syrer flüchten vor Gewalt und Krieg. Die türkische Regierung nimmt dann diese Menschen auf. Ein Syrer baut sich für viele Millionen Geldeinheiten ein neues Haus. Das erzeugt Neid.

Die Türkei ist wirtschaftlich schwach. Den Menschen geht es dort schlecht. Wenn ein Syrer der sich eine Wohnung leisten kann, führt das bei den Türken zu Neid.

Außerdem kann man wohl schlecht anhand von zwei Beispielen bzw. Erfahrungswerten eine Charaktereigenschaft an einer gesamten Bevölkerung festmachen.

BobbyS38  13.08.2021, 11:17

Ist in Deutschland nicht anders oder? Wenn ein Türke eine leitende Position, ein schönes Haus und eine dicke Karre hat, dann kommt auch der pure Neid zum Vorschein. Vor allem aus dem Osten

Das ist aufgrund der Indoktrination seit Atatürk zustande gekommen.

Über Jahrzehnte wurden Araber in der Schule als Feinde dargestellt und Nationalismus indoktriniert.

Das Zitat "Wie froh für den, der sagen kann 'Ich bin Türke'" von Atatürk ist sehr verbreitet und spiegelt genau die CHP Ideologie wieder.

Durch die AKP sind diese Ansichten zum Glück bei einem großen Teil der Bevölkerung nicht mehr vorhanden. Heute ist die Türkei das Land mit den meisten Flüchtlingen Weltweit, weil unteranderem die Araber als Geschwister anerkannt werden und es als eine Verantwortung ihnen gegenüber gesehen wird, ihnen zu helfen.

Leider gibt es aber noch viele Rassisten, insbesondere unter den CHP Wählern.

Kutay5858  07.04.2022, 03:56

Du weißt schon das echte Türken epicanthus fold eyes haben und kommen aus zentralasien. Die in der Türkei sind fake türken.

verreisterNutzer  24.12.2021, 14:24

Was ist so schlimm an Atatürks Zitat?

ItsJustMe38  24.12.2021, 15:05
@verreisterNutzer

Wenn man das Leben Mustafa Kemals betrachtet, kann man es nur Nationalistisch verstehen.

In Dersim hat er etliche Kurden umbringen lassen, weil sie sich Kurden und nicht Türken nennen wollten.

Du solltest dich mal näher mit Mustafa Kemal befassen.

verreisterNutzer  24.12.2021, 15:08
@ItsJustMe38

In Dersim hat er etliche Kurden umbringen lassen, weil sie sich Kurden und nicht Türken nennen wollten.

Die haben einen Aufstand gemacht darum musste er die töten. Das waren für mich Terroristen.

Atatürk ist mein Vorbild

ItsJustMe38  24.12.2021, 15:22
@verreisterNutzer

Sie mussten sich als Türken bezeichnen und nur noch türkisch Sprechen, dazu haben sie sich gewehrt. Und würden dann grausam unterdrückt.

Was würdest du tun, wenn Deutschland dir verbieten würde, türkisch zu sprechen und dich als Türke zu bezeichnen? Einfach so hinnehmen?

Man kann wirklich alles an Besitz verlieren. Aber wer seine Identität verliert, hat sich selbst verloren. Es ist verständlich, dass sie das nicht hingenommen haben, um ihre Identität zu schützen.

ItsJustMe38  24.12.2021, 16:45
@verreisterNutzer

Hitler wollte sicherlich auch nur das Beste für die Juden. Sein Vorbild war schließlich ja auch Atatürk.

verreisterNutzer  24.12.2021, 18:36
@ItsJustMe38

Hitler hat ohne Grund die Juden umgebracht und Atatürk hat Hunderte von Verfolgten aus Deutschland in die Türkei gebracht.

Algengruetze  21.05.2022, 10:08
@ItsJustMe38

Es ging eher darum, dass es in kurdischen Gebieten noch Stämme gab, Atatürk wollte die kurdischen Gebiete mit in das Steuersystem einbeziehen um den Kurden dort soziale Gleichheit und Arbeitsplätze zu verschaffen.

Ich wurde mal in der Türkei von ein paar Verkäufern blöd angemacht, weil sie dachten ich sei ein Araber.

Liegt wohl daran, dass viele Fans von Atatürk sind und dieser kein großer Fan von Arabern war.

Kutay5858  07.04.2022, 04:01

Das sind keine echten Türken. Türken haben Epikanthus-Faltige Augen (schlitzaugen) und kommen aus zentralasien

Das rührt sicher daher, dass sich Nachbarvölker i.d.R. untereinander nie ausstehen können.

Zudem haben Osmanen als Vorgänger der Türken mit den Arabern ja eine lange kriegerische GEschichte.

verreisterNutzer  12.08.2021, 11:46

Falsch, siehe Deutsche und Franz(o/ö)s*innen

FelicienRops  12.08.2021, 22:28
@verreisterNutzer

die haben sich jahrhundertelang die Köpfe eingeschlagen! ... und noch heute gibt es viele Franzosen, die Deutsche nicht leiden können und umgekehrt!

um Missverständnisse zu vermeiden: ICH habe mit Franzosen nur gute Erfahrunge gemacht!