Warum ist das Leben so ungerecht? Warum trifft es immer die falschen?

7 Antworten

Warum trifft es immer die falschen?

Da Jede/Jeder von sich glaubt irgend ein negatives Ereignis nicht "verdient" zu haben muss es zwangsläufig immer die Falschen treffen, wenn es einen selber betrifft.

Und da einem die Schicksale von Leuten die man gern hat besonders nahe gehen, da kommt es einem auch bei anderen Leuten so vor.

Was meinst Du, wie viele andere Leute eine schlimme Krankheit haben an der sie (eigentlich viel zu früh) sterben? Nur kennst Du die im Zweifel nicht einmal, bedauerst sie also auch nicht (wirklich).

Aber haben die es denn Deiner Ansicht nach mehr verdient? Wären sie dann "die Richtigen"? Wenn Du voraussetzt, dass es "die Falschen" für solche Schicksalsschläge gibt, dann muss es im Umkehrschluss ja auch "die Richtigen" dafür geben, oder?

Das ist leider so ich wüsste das auch gern warum das Leben so ungerecht ist. Krankheiten wo man hat sucht man sich nicht raus. Man muss das Leben so nehmen wie es kommt. Wichtig ist das man Freunde hat wo zu einem halten egal was auch passiert.

Das Leben hat leider nichts mit gerechtigeit zu tun. Zufall... mehr ist es alles nicht. Man kann lernen dies zu akzeptieren, dann schmerzt es nicht mehr so sehr.

Du kannst meine Krankheit haben. ich brauch sie nicht.

Hallo,

Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute