Warum ist das Leben in Deutschland so schwer/kompliziert?

9 Antworten

Salue

Wie glücklich Du in einem Staat bist hängt ganz von Deinen Ansprüchen ab. Es gibt in Indien Leute die ihr Leben schätzen und auch sehr glücklich sind. Allerdings liegt das Frischwasser einige Hundert Meter entfernt, was Du morgen zu Essen kriegst, steht noch in den Sternen. Ein Sozial- und ein Gesundheitssystem gibt es nicht, Du bist für Dein Leben verantwortlich.

Milliarden von Menschen träumen davon, so sorglos und komfortabel zu leben wie Du es kannst. Sie stellen sich vor, dass alle Europäer ja wunschlos glücklich sein müssten.

Aber siehe oben: Es hängt von Dir ab was Du zur Gesellschaft beiträgst. Nur verlangen geht nicht.

Tellensohn

Dfrika
Beitragsersteller

am menschlichen miteinander mangelt es in deustchland.. indien mag zwar arm sein, aber schau dir deren geburtenrate an, 1,5 milliarden gibt es von denen. was glaubst du warum?

Rolajamo  24.07.2024, 16:54
@Dfrika
was glaubst du warum?

Weil Kinder dort die Altersvorsorge sind?

Weil es keine Rente gibt?

Kuestenflueg248  24.07.2024, 16:41

das meinen aber viele mit wenig rückgrad !

ich sperche jedem von euch meine TIEFSTE verachtung aus!

Kann ich nur erwidern :)

Daher ermutige ich dich hiermit deinen Traum zu erfüllen, deine Sachen zu packen und zu gehen. Spar dir genug Geld für ein Ticket zur nächsten Grenze und fahre los. Kostet nur einen Bruchteil dessen was das Endgerät kostet mit dem du gerade schreibst. Wenn du mir schwarz auf weiß versprichst nie wieder zurück zu kommen zahl ich dir das Ticket villeicht sogar.

Dfrika
Beitragsersteller

wenn ich geld hätte würde ich auswandern.... das materielle ist mir nicht so wichtig, wie das menshcliche miteinander. und genau das mangelt es in diesem land... nachbarn können jahrzehnte nebeneinander wohnen und sich nicht kennen. ich brauch dein geld nicht

MertIs  24.07.2024, 16:42
@Dfrika
wenn ich geld hätte würde ich auswandern....
(....)
ich brauch dein geld nicht

Tjaja, wär ja auch ärgerlich, dann müsstest du ja tatsächlich auch was tun, tatsächlich ins Ausland gehen, statt nur rumzusitzen und das Maul aufzureißen. Das ist natürlich viel bequemer.

Dfrika
Beitragsersteller
@MertIs

ich kann was tun. nur muss es auch einen sinn haben, ich muss genau wissen was ich tun soll.... ne magische kugel die mir sagt "geh dahin und mach dies und das" dann wird sich was ändern, natürlich würde ich es machen. nur was bringt es wenn du ohne ausbildung, abschluss uä blödsinn da sitzt, keine sau dich haben will, jede bewerbung abgelehnt wird, udn du absolut keine "anleitung" hast.. glaubst du ich bin so faul udn habe nicht was hinter mir?? bevor ich diesen text geschrieben habe waren es viele jahre erfahrung.... ist immer leicht zu urteilen wenn man selber fit ist, ne wohnung, auto, haus, faru kidner und was weis ich was hat...

MertIs  24.07.2024, 17:07
@Dfrika
nur was bringt es wenn du ohne ausbildung, abschluss uä blödsinn da sitzt, keine sau dich haben will

Womit du also gerade selbst zugegeben hast dass es nichts mit dem Land zu tun hat da du in einem anderen Land auch nicht besser klar kommen würdest...

Dir gehts so, mir nicht. Du kannst von dir nicht auf andere geschweige auf ein ganzes Land schliessen.

Ich kenne das. Es ist ein furchtbarer Kampf. Vielleicht kannst Du Dir Leidensgenossen als Freunde zur Unterstützung suchen.

Der Staat kann nichts dafür, dass du absolut nichts gebacken kriegst und nicht mal Freunde geschweige denn eine Freundin findest, bei deiner Einstellung wundert mich das auch nicht...