Warum ist das Leben einfacher, wenn man böse ist?
ich war früher immer ein netter, lieber Junge, der zu allen nett war, und immer das gemacht hat, was man ihm gesagt hat. Aber vor ein zwei Jahren habe ich damit aufgehört, weil mich keiner ernst genommen hat und ich auch gemobbt wurde, weil jeder wusste, dass ers mit mir machen kann. Mir sind andere mittlerweile scheißegal. Lügen tue ich jeden Tag, das macht das Leben sehr viel einfacher und gemütlicher. Und ein schlechtes Gewissen habe ich nicht.
5 Antworten
Mir ist auch bewusst geworden wie naiv ich früher war und habe erst jetzt so langsam verstanden wie die Welt läuft. Versuche einen Mittelweg für dich zu finden. Überangepasst ist nicht gut, aber alles egal ist es auch nicht. Bei Lügen kommt es auf das Ausmaß an. Notlügen sind menschlich, blenden und andere in die Irre führen durch lügen nicht.
Da täuschst du dich leider. Für den Moment mag es dein Leben leichter machen, wenn du lügst, aber es gibt ja das Sprichwort: Lügen haben kurze Beine.
Die Wahrheit wird irgendwann ans Licht kommen, und dann war's das mit einem leichten Leben. Das kann böse enden.
Auf der anderen Seite wird es sicher nicht unbedingt böse sein, wenn du dich wehrst. Das gehört dazu, wenn man für sich eine eigene Verantwortung übernimmt und nicht immer das tut, was von einem verlangt wird.
Ich wünsche dir alles Gute - und: bleib bei der Wahrheit.
Das stimmt, und es gibt auch sogenannte Notlügen. Für dich solltest du gucken, dass du mit deinem Gewissen klar kommst, wenn du lügst.
Du verwechselst Boshaftigkeit mit Selbstverteidigung.
Du solltest ein guter Mensch sein, aber du solltest dich auch nicht von schlechten Menschen beeinflussen oder ausnutzen lassen. Ich würde dir empfehlen an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten.
Du solltest aber definitiv kein schlechter Mensch werden, weil andere es auch sind. Lass dich nicht manipulieren.
Karma is a b.tch und das kann ich dir versprechen, früher oder später holt es dich ein!
Josef Mengele sagt dir wohl nichts. Der Todesarzt der Nazis, der niemals verurteilt wurde. Und 1979 in Brasilien starb. Da hat das Karma ja gut funktioniert.
Ja aber wenn Karma existiert dann hätte dieser Fall so nicht existieren dürfen
Ich glaube nicht dass es so wie du jetzt denkst besser ist. Du wirst noch nicht mehr gemobbt das ist aber auch schon alles.
Danke, aber ich glaube nicht, dass jede Lüge ans Licht kommt. Das ist ein Sprichwort. Es gibt Lügen, die schon seit Jahrhunderten sogar seit Jahrtausenden nicht aufgeklärt sind.