Warum ist das Iphone/sind Iphones so beliebt?

6 Antworten

Du bildest dir also eine Meinung von einem Handy, welches ein komplett anderes Betriebssystem hat, nur während du es einrichtest? Ist doch klar, dass es Unterschiede geben wird, mit denen du noch nicht klar kommen wirst, da Android und iOS schließlich verschieden sind.

Eine faire Meinung kann man sich nur dann bilden, wenn man aktiv versucht das andere Handy so zu nutzen, wie es vorgesehen ist. Ist ja klar, dass man ein iPhone nicht so nutzen kann, wie man ein Samsung Gerät nutzt. Es ist schließlich ein iPhone, kein Samsung. Nutze ich eine Playstation so, wie ich eine Xbox oder gar einen PC nutze, würde ich auch vollkommen verzweifeln.

Hier ist eindeutig nicht das Handy, sondern der Nutzer Schuld. Tut mir leid.

Ich habe von Android auf iOS gewechselt, natürlich anfänglich auch Probleme gehabt, aber mit ein paar Tutorials, ein wenig Eigenleistung meinerseits und etwas Geduld, habe ich mein iPhone problemlos nutzen können und bin weitaus zufriedener als mit meinem alten Android-Handy, welches übrigens ein Samsung war.

MfG

Sichelk
Beitragsersteller

Grüß dich habe es 1 2 Wochen gehabt und benutzt und es war eine Katastrophe für mich. Sehr unangenehm . Es ist allgemein bekannt, dass das Samsung S24 Ultra besser ist und komfortabler

apfelbus  05.09.2024, 22:38
@Sichelk
 es war eine Katastrophe für mich. Sehr unangenehm .

Aber was o schlimm war bleibt geheim?

Schlaues Marketing, hohe Benutzerfreundlichkeit, guter Support und lange Updates.

Ich bevorzuge seit jeher das iPhone gegenüber anderen Smartphones, weil es perfekt mit meinen anderen Geräten zusammenarbeitet, die Größe für mich ideal ist, ich noch nie Probleme mit der Software hatte und das Handy dazu noch wirklich stabil ist. Das ist aber auch einfach eine Frage der Gewohnheit und der persönlichen Erwartungen.

Das Iphone war schon beim auspacken echt kleiner als erwartet. Aber als man das Menü öffnete , ging der Horror los , und mir wurde schlecht und übel und ich bekam Durchfall.
Ein so unübersichtliches und unangenehmes Handy, absolut unbrauchbar, es war sehr nervtötend es einzurichten und zu bedienen. Habe jetzt das S24 Ultra und das sind Welten, es ist eine Wohltat das S24 zu haben, hatte viele Smartphones und das ist einfach Luxus und High-end, allein der Zoom und die 200 MP Kamera sind der absolute Wahnsinn.

Kann ich so nicht bestätigen eine MP Kamera macht noch lange nicht das gesamte Betriebssystem aus und Android Android hat keine Sicherheit wie bei IOS außerdem war fur mich das einrichten bei Android viel nervtötend

Sichelk
Beitragsersteller

Was für eine Sicherheit? Wo vor hast du denn Angst? Bestimmte Apps haben ihre eigene Sicherheit wie zB Banking

yogurt2  06.09.2024, 21:49
@Sichelk

Ich mag es eben nicht wenn man mich outen kann

Es ist kein Geheimnis, dass Menschen Präferenzen haben, die sich aufgrund von Aneignung und Gewöhnung gerne auch verändern.

Iphone‘s sind genauso brauchbar wie Samsung und Xiaomi Geräte. Es kommt auf eigene Präferenzen an, wenn es darum geht, was man lieber nutzen möchte.

Wo ich dir klar widersprechen darf, ist, dass die Einrichtung schwer ist. Das ist nämlich ganz und gar nicht der Fall. Die Größe des Gerätes steht überall und dementsprechend sollte man sich da einfach ein wenig besser im vornherein informieren. Das es nicht so groß wirkt, kann aber auch gut und gerne daran liegen, dass die Ultra Samsung Geräte durchweg sehr eckig sind und dadurch einen Flatscreen Eindruck auslösen.

Der Zoom und Samsung…

Ja, die Zoomkamera ist gut und mag ein tolles Feature sein, doch braucht man sie wirklich in den wenigsten Fällen, ganz davon abzusehen, wie viel KI Prozess dahinter steckt, wenn man von den fälschlichen Mondbildern hört…

Verstehe mich nicht falsch- ich war auch ein Samsung User und habe das Gerät gut gefunden, so kann ich aber auch ganz unbeeindruckt, unabhängig von welcher Seite, meine eigene subjektive Meinung so objektiv wie möglich machen.

Persönlich sind mir die früher geliebten Kleinigkeiten der Samsung Handys too much und iPhones sind einfach etwas leichter im Sinne von: Sie funktionieren einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Das empfinde ich genau andersrum . Verstehe nicht wie man Android nutzen kann wenn man auch IOS wählen könnte . Flüssiger, sicherer , Laptop, Tablet , Smartphone funktionieren perfekt miteinander .

Android ist ansich auch nicht schlecht aber eben anders.

Denke es ist auch vor allem Gewöhnung. Solange es keinen Grund zum Wechseln gibt tun es die meisten nicht