Warum ist das iPhone so teuer und wieso haben das soviele?

5 Antworten

Es haben viele Menschen IPhones, einmal weil es keine schlechten Handys sind und andererseits ist es ein Status Symbol, denn Apple hat es hinbekommen das sich ihre Handys besonders anfühlen vorallem wegen Marketing und weil sie für sich selber nochmal alles neu erfunden haben. Das ist so als wenn du die Wahl zwischen einen BMW mit 500ps hast oder ein Porsche mit so viel. Der BMW wäre jetzt ein Android und der Porsche das IPhone, ich denke viel würden sich für den Porsche entscheiden da es halt einfach höher in der Gesellschaft angesehen wird.

falls du noch mehr dafür interessierst: https://youtu.be/gscVyhyYfwQ?si=kQMtNiIuNVUkWDMb

in dem Video geht es zwar nicht direkt um Apple aber da wird es gut erklärt und Apple immer als Gegenbeispiel genommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil ein Smartphone eben ein essenzielles Gerät für die meisten ist und viele deshalb auch bereit sind, viel Geld dafür auszugeben, wie man es für einen anderen Computer auch tun würde. Ein Smartphone, das über 500€ in der Produktion kostet (plus Entwicklungskosten, Marketing, Transport etc.) kann eben nicht für 350€ verkauft werden. Und ja, auch Apple darf damit Gewinn machen. Kauf dir Apple Aktien, dann kannst du davon profitieren.

Gesundling23
Beitragsersteller

Habe ja selber das iPhone 15 Pro und es ist das Geld definitiv Wert meiner Ansicht nach

Teuer kann man im vergleich nicht unbedingt sagen.

Wenn man ein Android Handy zum Vergleich zieht welches in einer höheren klasse liegt, ist da quasi kein Preisunterschied vorhanden. Das Galaxy S24 Ultra liegt auch bei round about 1.500€.

Allerdings ist bei iPhone ein längerer Support gegeben, sie haben meist einen höheren Wiederverkaufswert und qualitativ sind es gute Handys.
natürlich gibt es seitens Android günstigere Handys. Ich muss aber aus eigener Erfahrung sagen das diese eben auch dementsprechend sich verhalten. Sei es qualitativ oder was die Bedienung betrifft. Will man ein Android welches da mithalten kann, muss man mittlerweile genau so tief in die Tasche greifen wie bei Apple.

Da gibt es verschiedene Gründe ...

ein Grund warum es teurer ist lässt sich möglicherweise damit erklären das

Apple-Devices im Gegensatz zu anderen Herstellern die mit Android laufen Ihr mobiles Betriebssystem selbst entwickelt und optimiert sowie In standhält und ggfs die kosten dafür höher sind als beispielsweise bei Chinesischen Herstellern wie Xiaomi die das bisherige Android-System nur noch leicht anpassen beziehungsweise weitere Funktionen hinzufügen.

Ein weiter Grund ist auch das Apple Ihre SoCs selbst entwickelt was möglicherweise allgemein (wesentlich)teurer ist oder sein kann als im Vergleich wenn Samsung oder andere Hersteller wie Xiaomi etc SoCs eingekauft die von anderen Herstellern die sich darauf spezialisiert haben bereits entwickelt wurden.

Des weiteren ist Apple eine Premiummarke die als solches wahrgenommen werden will - womit wie Preise im oberen Mittelfeld anfangen.

Das iPhone ist so teuer, weil Menschen so viel Geld dafür ausgeben. Warum also weniegr verlangen?

Viele haben iPhones, weil es einfach gute Handys sind.