Warum haben soviele Menschen ein iPhone aber viel weniger ein Mac?

3 Antworten

Ein Smartphone ist in der heutigen Gesellschaft einfach wichtiger und löst den Computer sogar in vielen Bereichen ab. E-Mails schreiben, Online-Shopping, Online-Banking, Dokumente erstellen… all das kann man mit einem modernen Handy machen.

Ein Smartphone bietet einem ja sogar noch mehr: Anrufen, Video-Calls in guter Qualität, Zahlen per Apple Pay/Google Pay und - der wohl größte Vorteil - es ist klein und man hat es überall dabei.

Das ist nun mal genau das, was die Leute wollen. Dafür gibt man dann gerne auch mehr Geld aus und kauft sich ein iPhone oder ein anderes High-End-Phone. Einen Mac kauft man sich meist nur dann, wenn man die Vorteile vom Apple-Ökosystem voll ausschöpfen möchte, oder wenn man ihn beruflich braucht. Ansonsten legt man beim Computer nicht viel Wert oder hat eben überhaupt keinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Man kann iPhone und iPad auch mit Windows oder Linux Computern verbinden und sichern. Ist nicht so komfortabel wie mit macOS, geht aber auch.
Von daher ist ein Apple Rechner nicht für jeden nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Denke mal weil man ein Handy öfters benutzt also heutzutage hat jeder ein Handy da ist ein Mac nicht so wichtig für viele