Wieso ist da das Internet so langsam?

2 Antworten

Wenn du dein PC per LAN-Kabel verbunden ist, könnte das Kabel vom Gewitter beschädigt sein

Allgemein kann es aber auch daran liegen, dass du irgendein im Hintergrund laufendes Programm hast oder dein PC langsam zu alt wird

shyyBoy2
Beitragsersteller

Nein ich habe in meinem Zimmer keinen funktionierenden LAN Anschluss. Der ist nicht alt, ich hab den erst seit zwei Monaten und das einzig "alte" dort ist, die RTX 3060.

Blubi21  07.06.2024, 23:54
@shyyBoy2

Ok, dann weiß ich nicht woran es liegt frage doch mal, ob es bei deinen Nachbarn auch so ist, Vllt ist es ein Fehler in einem Gebiet und liegt weder am PC noch an dir

shyyBoy2
Beitragsersteller
@Blubi21

Aber wie kann es sein dass im selben WLAN es auf einem Gerät schnell ist und auf dem anderem langsam.

Blubi21  08.06.2024, 00:00
@shyyBoy2

Das kann schon manchmal sein. Man kann das auch am Router einstellen, welche Geräteart wie viel % bekommt. Ich weiß aber nicht, wie man das ändert.

shyyBoy2
Beitragsersteller
@Blubi21

Stellt sich das automatisch ein, oder ist es normalerweise perfekt ausgeglichen?

Worauf der oben gemeinte Kommentare glaube ich hinaus will ist, dass beide Endgeräte verschiedene WLAN Karten, Chips verwenden. Du kannst dich ja mal bezüglich eines neuen WLAN Moduls oder WLAN Karten schlau machen.