Warum ist das Fell von diesen Ragdoll Katzen unebenmäßig?

6 Antworten

Hallo Du,

das sieht aus, als hätte das Katzenjunges ein sehr breites Halsband umgehabt und es wurde für deinen Besuch abgemacht. Werden die Katzen angebunden?

Wie gesagt: das sieht nicht nur seltsam aus, sondern deine Beschreibungen lesen sich auch seltsam an.

Katzenjunges sind agil und neugierig. Diese nicht. Mhm ....

Irgendwas scheint da nicht zu stimmen.

  • Was sagt der/die "Züchter" auf Nachfrage weshalb das Nackenfell so flach ist?
  • Was sagt der/die "Züchter" dazu, dass die Katzenjunges so ruhig sind?
  • Sind es seriöse Vereinszüchter und sind das reinrassige Ragdoll Katzen mit Stammbäumen/Ahnentafeln?

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

erdbeerapfel00
Beitragsersteller

Hi! Danke für deine ausführliche Antwort. <3

Das sind keine Züchter, sondern private Verkäufer…

Der Besitzer sagte, dass sie ausgepowert sind, weil sie vorhin im Garten waren. Sie sind tatsächlich neugierig und spielen auch aktiv mit Flummis, haben Spaß dran, aber es ist nicht so wie bei BKH Katzen, die ich zuvor besucht habe. Ich habe es mir damit erklärt, dass es einfach Ragdolls sind.. Sie sind gar nicht ängstlich und extrem zutraulich.

Ich weiß nicht, ob die Katzen angebunden werden. Jetzt mach ich mir aber sorgen, dass die Besitzer es tatsächlich tun. Ist das denn schlimm?

Die Eltern sind definitiv beides Ragdolls. Stammbaum gibt es nicht. Der Vater hätte aber auch etwas an Heiliger Birma….

Sollte ich mir Sorgen machen?

Danke und lieben Gruß !!

DaLiLeoMishu  02.10.2024, 16:57
@erdbeerapfel00
Sollte ich mir Sorgen machen?

Ja.

Bitte frage den Besitzer weshalb das Fell am Hals so ist.

Und bitte unterstütze keine Wildvermehrer, die in ihrer Vermehrung typische Erbkrankheiten nicht testen.

Zudem sind diese Katzen keine Ragdolls, sondern Hauskatzen ohne Stammbaum mit einer Ähnlichkeit mit Ragdolls. Das sind Rinnsteinadelmixe.

Gehe lieber zu einem Vereinszüchter und hole dir reinrassige Ragdolls.

Sieht fast aus wie ein Abdruck eines zu großen Halsbandes. Ragdoll sind ja im allgemeinen sehr ruhig, aber ich denke dass Kitten, egal welche Rasse, gerne spielen.

Du schreibst, dass du sie aufnimmst. Ich gehe davon aus, dass du hoffentlich nicht irgendwelche Hobbyzüchter unterstützt. Dir ist hoffentlich auch klar,dass Ragdolls anfällig für diverse Erkrankungen sein können. Das geht dann schon ins Geld.

erdbeerapfel00
Beitragsersteller

Hi! Danke!

Das sind keine Züchter, sondern private Verkäufer… Einen Stammbaum gibt es nicht.

Der Besitzer sagte, dass sie ausgepowert sind, weil sie vorhin im Garten waren. Sie sind tatsächlich neugierig und spielen auch aktiv mit Flummis, haben Spaß dran, aber es ist nicht so wie bei BKH Katzen, die ich zuvor besucht habe. Ich habe es mir damit erklärt, dass es einfach Ragdolls sind.. Sie sind gar nicht ängstlich und extrem zutraulich.

Ich weiß nicht, ob die Katzen angebunden werden. Jetzt mach ich mir aber sorgen, dass die Besitzer es tatsächlich tun. Ist das denn schlimm?

Sollte ich mir Sorgen machen?

Danke und lieben Gruß !!

Ich stimme den anderen zu, denn das Fell sieht bei der Hündin mekner Familie ebenso aus wenn das Halsband ab ist.

Kitten und Welpen bekommen manchmal zur Unterscheidung Halsbänder, die sind aber nicht so breit, wie dass was die Katze getragen haben muss 🤨

Hast du den Verkäufer denn darauf angesprochen, woher das kommt?

Hey, es gibt zwar genug Antworten aber ich dachte als Ragdoll Halter sage ich auch mal was dazu. Irgendwie wirkt das alles sehr komisch. Vielleicht solltest du dir besser einen anderen Züchter suchen.

Hm für mich sieht das aus wie geschoren, vielleicht haben den Kragen abgeschnitten 🤔 könnte mir vorstellen das vorne vielleicht sonst Futter sich drin verfängt, hinten keine Ahnung was das soll. Was auch vorstellbar wäre das längere Zeit eine Halskrause darum hatten. Ich würde die leute einfach mal fragen warum da nackig sind.