Weiß jemand ob das eine gesundheitliche Ursache hat?

3 Antworten

Gesundheitliche Ursache weniger, wird eher kaum gebürstet. Mein Kater zb läuft überall durch und hat jeden Tag kleine knuddl im Fell. Wenn ich diese nicht entfernen würd könnte da recht fix so Filz Fell kommen. Langhaar Katzen sind da mehr betroffen da sich leichter was verfängt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja normal ist das nicht.
Vielleicht hatte sie gerade eine Rauferei mit einer anderen Mieze.
Aber so sollte es im Ideal Fall nicht sein.

Hallo..Verfilztes Fell bei der Katze | Muss ich mir Sorgen machen? Katzen haben von Hause aus ein wunderschönes, gepflegtes Fell. Sie verbringen schließlich viel Zeit damit, sich zu putzen. Und doch kann es vorkommen, dass das Fell verfilzt. Anfangs sind es meist nur kleine Knötchen, die sich nach und nach zu ganzen Filzplatten vergrößern können. Die Haut wird darunter weniger belüftet und kann sich entzünden. Oft wird dies erst nach dem Entfernen der Filzmatte sichtbar.

Mehr dazu Im folgenden Link.

https://www.confidu.com/de/magazin/artikel/2022/3/22/verfilztes-fell-katze

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐢und züchte Waldvögel🕊🦅🕊