Warum ist das bei mir so ein wunder Punkt? Warum komm ich nicht drüber weg?

5 Antworten

Hallo lochnet,

eine sehr häufige gedankliche Reaktion von Frauen ist dann: "Bin ich überhaupt noch begehrenswert?" Dies "beweisen" sich dann viele auch gleich erst einmal, indem sie mit dem erstbesten ins Bett steigen. (Um dann oft noch größeren Katzenjammer zu schieben.)

Ich glaube, kaum eine Frau ist in solch einem Moment davon frei. Bei dir geht das wohl um paar Ecken.

1) "Den Beweis "bin ich noch begehrenswert" habe ich im Grunde genommen immer noch nicht geführt. Auch wenn ich vielleicht schon eine Chance hatte."

2) Die anderen könnten denken "die ist offenbar nicht mehr begehrenswert" bei den Männern. Vielleicht hat sie wirklich "etwas an sich."

Das ist natürlich alles Quatsch. Dieser "Begehrenswert-Beweis" dient nur dazu, dass du signalisierst, dass du noch zu deinen Communities dazu gehören darfst. Ach Gottchen ja, sei über so etwas mal erhaben.

Du ziehst nämlich in Wirklichkeit eine andere - etwas unbewusste - Konsequenz: Du wirst nach negativer Erfahrung wählerischer. Das ergibt auch Sinn, da die Männer in deinem Alter größtenteils noch nicht reif genug für eine Liebe sind. Siehe den Ex. Im Moment bist du einfach bisschen blockiert. Das ist doch normal nach solch einer herben Enttäuschung.

"Die Zeit heilt alle Wunden" und "wächst Gras drüber" sind die zur Zeit angesagten uralten Weisheiten für dich.

Alles Gute!

Du bist zutiefst verletzt, aus verschiedenen Gründen. Es steht Trauerarbeit an.

Du bist ein Wagnis eingegangen und Deine Wünsche sind zutiefst mißachtet worden. Dazu kommt, daß Du Dich vielleicht selbst unter Druck setzt. Dein Verstand vetritt die eine Fraktion und Dein Gefühl eine andere.

Es hat sich gezeigt, daß Du alles richtig gemacht hast.

Wie man so schön sagt, hast Du auf das falsche Pferd gesetzt.

Gönne Dir eine Zeit für Dich.

Verwöhne Dich.

Überlege Dir in einer Vision, wie Dein Traumprinz sein soll und vertraue dem Universum.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
er wollte zb lieber zocken, als Zeit mit mir zu verbringen und ich war, obwohl er schon fast 30 war, seine erste und einzige Beziehung

Da verstehe ich den Zusammenhang mit "Beziehungsphobiker" nicht ganz.

Was also dazu kam dass ich seit einem halben Jahr mit niemandem mehr war hatte, worauf ich selbst ja sowieso derzeit keine Lust und keine Zeit habe.

Weil du das erst verdauen musst? Zwei Jahre sind ja schon eine Zeit.

Bin ich erbärmlich weil ich seit einem halben Jahr mit niemandem was hatte? Ist es lächerlich oder peinlich?

Bitte ... was? Was soll daran lächerlich oder peinlich sein?
Ich hatte nach einer Beziehung die mich sehr mitgenommen hatte auch "lange" nichts mit jemanden", irgendwann vor einiger Zeit war das längste glaube ich zwei Jahre weil mir einfach alles zu stressig war dahingehend. Sehe da kein Problem, gibt auch noch andere Dinge im Leben auf die man sich konzentrieren kann.

Woran könnte das liegen dass das so ein Wunder Punkt ist?

Das kannst nur du wissen. Vermute mal dass du deinen Selbstwert zu arg von sowas abhängig machst.

Warum kann ich nicht über meinen Ex wegkommen und was Neues anfangen?

Lass dir Zeit, manche DInge brauchen länger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

verreisterNutzer  14.09.2020, 11:31

zur ersten Frage von dir...der Zusammenhang ist, dass er überhaupt keine Beziehung will. Immerhin war er fast 30 und ich war seine erste und einzige Freundin weil er noch nie zuvor eine Beziehung wollte.

ja weißt du das Problem ist, dass ich mich total leicht beeinflussen lasse von anderen. Letztens hat mich eine freundin gefragt warum ich nicht mal wieder was mit einem Typen habe und wie ich das so lange aushalte. Sie ist seit 2 Monaten von ihrem Ex getrennt und hat seit 6 Wochen schon wieder einen neuen Freund. Nur weil ich nicht so bin wie sie stellt sie mich so hin als wäre ich komisch...

Lichtnelke147  14.09.2020, 11:19

auf jeden Fall viiiiielllll Zeit lassen, du liebst ihn noch und das solltest du dir eingestehen und nicht dagegen ankämpfen...das macht es nur noch schlimmer

Das ist so individuell. Jeder hat doch unterschiedlich Lust oder nicht Lust auf Sex. Wenn du gerade nicht in der Stimmung bist und auch nichts vermisst, dann kannst du es doch einfach so akzeptieren wie es ist.

Dein Inneres hängt eben noch ein bisschen an dieser Beziehung und du solltest dir einfach die Zeit gönnen, es für dich nachklingen zu lassen.

Druck von außen solltest du abblocken. Das ist wirklich ungesund sich von anderen einreden zu lassen, wann oder wie häufig man Sex haben sollte.

Du bist weder komisch noch auffällig oder eigenartig, wenn du mal eine längere Phase ohne Sex hast. Ich finde das total normal und völlig in Ordnung.

Folge einfach deiner inneren Stimme. Diese sagt dir schon genau, was für dich gerade dran ist.

Vielleicht weil du dich abgelehnt fühlst und dadurch das er es nicht begründet hat die Schuld bei dir selber suchst. Und diese Ungewissheit lässt dich nicht los?

Aber es ist nichts daran schlimm das es ein wunder Punkt bei dir ist das ist menschlich und du brauchst dir keinen druck machen.

verreisterNutzer  14.09.2020, 11:34

er hats mir ja eh begründet wie ich in meiner Beschreibung stehen habe aber trotzdem suche ich die Schuld bei mir und ich kann das irgendwie nicht abstellen...