Warum ist D mit fast alles hinterher?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Großteil der Wirtschaftsleistung nicht ins Land reinvestiert wurde und man statt dessen das Geld für Wohlstands- und Moralgeschenke verprasst hat. Deutschland hat die letzten Jahrzehnte von seiner Substanz gelebt und die Zerfallserscheinungen werden nun immer offensichtlicher.

So schlecht waren die 90-er doch offenbar gar nicht. Nach der Wiedervereinigung herrschte Aufbruchstimmung, es gab keinen Überfall auf die Ukraine, keine Pandemie und der Klimawandel war irgendwo in der Ferne.

Aber es stimmt schon, die Politik hat einiges verschlafen. Sowohl die CDU also auch die SPD kann man da nicht aus der Verantwortung entlassen. Man war immer groß in Ankündigungen und Sonntagsreden, aber dabei blieb es auch meist. Die Umsetzung wurde immer auf den St. Nimmerleinstag verschoben. Heute fallen uns die Probleme massiv auf die Füße.

Das kommt dir nur so vor, weil darüber viel berichtet wird. Aber verzerrt die Realität.

Velbert2  23.06.2023, 13:41

Das merkt man spätestens, wenn man in einem anderen Land lebt. Dann merkt man, dass es dort auch Probleme gibt, von deren Existenz man in Deutschland nichts gehört oder gelesen hat.

Ganz im Gegenteil vieles an neuen muss das echt sein.Wer es braucht bitte aber auch die Möglichkeit lassen braucht man nicht.

Faszinierende Behauptung. Kannste die auch präzisieren?

DICKERKLOPS
Fragesteller

Weil man fast nichts Digital machen kann

picasso22  23.06.2023, 13:19
@DICKERKLOPS

Und was genau kann man nicht Digital machen? Nenn doch konkrete Beispiele

Crack  23.06.2023, 13:37
@DICKERKLOPS

Wenn Deutschland angeblich noch in den 90er feststeckt, dann hast Du demnach kein internetfähiges Handy? Nur dann wären auch digitale Inhalte möglich.

Du übertreibst maßlos.

Aegroti  23.06.2023, 16:25
@DICKERKLOPS

wir haben eine sehr große Generation von Menschen, die nur analog kann