Welche Persönlichkeitseigenschaft würdet ihr mir zuordnen, wenn mir Dinge egal sind, die andere negativ beeindrucken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Asozial

KolnFC  10.05.2023, 04:53

Nein, die Haltung ist definitiv nicht anti-sozial, die einzige Wechselwirkung, die mit anderen Menschen beschrieben wird ist, wenn der FS über das Leid anderer reflektiert und seine Lebensumstände vergleicht und das ist nicht asozial, sogar eher das Gegenteil.

Ich habe eben schon Kenntnis erlangt, dass einige Menschen täglich kilometer weit laufen müssen, nur um an verdrecktes Trinkwasser zu kommen. Oder dass täglich Menschen verhungern....Dazu ist es im Gegensatz praktisch selbst ein Witz, wenn man ohne Strom hierzulande lebt. Sogar Obdachlose haben es in Deutschland besser, als viele Leute in Dritteweltländern.

DAS ist Moralismus.

Der Rest: "Scheißegalismus"? Weiß nicht, wie das auf Latein heißt