Warum ist brauner Zucker teurer als weißer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Herstellung ist aufwendiger, weil die weißen Zuckerkristalle mit braunem Zuckerrohrsirup gemischt oder karamellisiert werden. (Rohrzucker ist noch teurer, da aus Zuckerrohr hergestellt, während weißer Kristallzucker aus Zuckerrüben hergestellt wird.)

Weniger Marktanteile kleine Mengen die verkauft werden und größer Entfernungen zum Ursprung. Wenn Du mit Braun Rohrzucker meinst.

LG Sikas

Hallo Maren,

also, warum brauner Zucker teurer ist als der weiße, das weiß auch ich auch nicht so genau, aber ich vermute, das liegt daran, dass brauner Zucker seltener ist, als weißer Zucker, da sind allein die Herstellungskosten teurer.

Ich hoffe, du kriegst noch ein paar bessere Antworten als meine.

Liebe Grüße

Gabriele