Warum ist Beleidigen ihre Love language?

3 Antworten

Das kann schon von ihrer Erziehung kommen. Wenn sie so aufgewachsen ist, könnte sie denken, dass Beleidigungen eine Art von Liebe sind. Vielleicht sieht sie das als lockeren Humor oder denkt, das ist normal. Wenn es dir nicht gefällt, sag ihr einfach, dass du so nicht behandelt werden willst!

Tea35932
Beitragsersteller

Hab ich ihr mehrmals, sie sagt sie will sich ändern aber nach 2 Tagen ist sie wieder genauso.

Mo6sy  27.09.2024, 20:34
@Tea35932

Das klingt echt nervig! Wenn sie sagt sie will sich ändern, aber es nach ein paar Tagen wieder so ist, merkt sie vielleicht nicht wie sehr es dich stört. Sprich nochmal klar mit ihr und sag, dass du echte Veränderungen sehen möchtest. Wenn nichts passiert, musst du überlegen, ob das für dich so weitergeht.

Tea35932
Beitragsersteller
@Mo6sy

Naja sie ist immer sehr traurig (so schreibt sie es) und will auch nicht dass ich mich schlecht fühle durch sie. Aber so wirklich ändern kann sie es wohl nicht. Ich denke das liegt in ihrem Charakter.

Mo6sy  27.09.2024, 20:40
@Tea35932

Das ist echt kompliziert. Wenn sie immer traurig ist und sagt sie will dich nicht belasten, kann das echt an ihrem Charakter liegen. Manchmal können Menschen nicht einfach so aus ihrer Haut raus. Vielleicht solltest du ihr klar machen, dass du trotzdem auf respektvollen Umgang wertlegst. Wenn sie das nicht hinkriegt, musst du echt überlegen, ob du das so weiter aushalten kannst.

Tea35932
Beitragsersteller
@Mo6sy

Ja ich gebe ihr bisschen die Kalte schulter, bisher hab ichs ausgehalten jetzt werde ich ihr direkt zeigen wie ich es finde. Und wenns so ist dann driften wir halt auseinander.

Sie ist einfach Tsundere.

So was mag ich auch nicht und verstehe es einfach nicht