Warum ist beim Badeanzug der Bauch bedeckt obwohl der kein Intimbereich ist?

13 Antworten

Der Badeanzug war lange vor dem Bikini da, und wenn Du Dir mal Bilder von früheren "Sommerfrischen" ansiehst, wirst Du feststellen, dass die Körper umso bedeckter sind, je älter die Badebilder sind. Auch Beine und Bäuche wurden früher - und werden in vielen Kulturen noch heute - für bedeckenswert gehalten. Gibt es nicht einen alten Schlager mit dem Titel "Ich hab dein Knie gesehn"?

NickiLittle  30.06.2016, 20:38

in den USA sieht man ja auch wie prüde die da sind im bezug auf badekleidung. die darf bei jungs nicht zu eng anliegen und schon garnicht zu kurz geraten...

SchwarzerTee  30.06.2016, 22:12
@NickiLittle

Es gibt auch heute viele Jungs, die die enganliegenden Minihöschen, die wir noch aus den 70er Jahren kennen und die heute im Schwimmverein und tlw. im Schulschwimmen verlangt werden, gar nicht gern tragen und sich dabei nicht angezogen fühlen.

dipa2000  30.06.2016, 06:42

Im übrigen auch bei den Männern, denn auch die trugen damals Badeanzüge!

Ich musste erstmal herzhaft lachen.

Wie sähe das denn aus, wenn da ein großes Loch wäre? Wobei...sowas hab ich schon gesehen....

Warum tragen dann aber die meisten Maedchen im Schwimmbad doch einen Badeanzug

Vermutlich deshalb, weil sie einfach so unerotisch wie möglich aussehen wollen, und da wirkt eben mehr Textil besser als weniger. Vielleicht wollen sie aber auch ihre etwas mollige Figur kaschieren, Pickel oder Tatttoos verdecken. Frag sie doch einfach mal.

Der Badeanzug ist halt "etwas" älter als der Bikini und "früher" gab es eben andere Ansichten was eine Frau öffentlich zeigen kann / soll / darf.

Unglaublich, diese Frage. Natürlich hält der besser, z.B. beim Leistungsschwimmen. Außerdem können es sich nicht alle Frauen leisten, ihren Bauch zu zeigen. Manche fühlen sich halt so wohler. Manche finden es schöner. Ihr Männer habt doch auch unterschiedliche Badehosen- Modelle. Nur Borat... Der hat sein eigenes "Ding"

Landlilie  16.01.2013, 21:23

Lies seine anderen Fragen - das ist ein Spaßfrager....

ein Badeanzug ist in vielerlei hinsicht praktischer (meine meinung und ich bin ein mädchen und schwimme viel und gerne)

-man kann dadurch zum glück ohne probleme von türmen springen

-man muss sich beim schwimmen keine gedanken machen ob alles sitzt

-schwimmerinnen können durch den badeanzug viel schneller im wasser schwimmen etc..

LG Kromiii

user1716
Beitragsersteller

Die Mädchen im Sportverein beim Leistungsschwimmen tragen immer Badeanzug und Badehaube um ihr zum Dutt gebundenes Haar zu bedecken, manche tragen das auch beim normalen baden im Becken. Sie sind dadurch rundum gut eingepackt, der weibliche Körper ist ja auch viel komplizierter, da gibt es viel mehr zum bedecken als bei Jungen.

Kromiii  06.01.2013, 01:04
@user1716

genau das habe ich doch geschrieben (nur die badehaube habe ich nicht betont ) :D