Warum ist beim Badeanzug der Bauch bedeckt obwohl der kein Intimbereich ist?
Ich habe mal eine Frage zur Badebekleidung die ich mich schon länger Frage und zwar warum ist beim Badeanzug der Bauch bedeckt? Weil es ist doch so, mit Badebekleidung sollen bei Jungen und M'dchen die intimen Bereiche bedcket werden. Der Junge tragt Badehose um den Genitalbereich zu bedecken der m'nnliche Oberk;rper ist jedoch frei weil er kein intimer Bereich ist. Beim Maedchen m[ssen der Busen und der Genitalbereich bedeckt werden, der Bauch aber nicht der ist ja kein Intimbereich. Diesen Zweck erfullt aber der Bikini Zweiteiler ideal, da ist der Bauch frei. Warum tragen dann aber die meisten Maedchen im Schwimmbad doch einen Badeanzug bei dem der Bauch bedeckt ist. Ist er einfacher und schneller anzuziehen als ein Bikini Zweiteiler weil er nur aus einem Teil besteht oder sitzt er einfach sicherer und kann nicht wie der Bikini verrutschen wenn man etwa vom Beckenrand ins Wasser springt. Danke fuer hilfreiche Antworten
13 Antworten
Der Badeanzug war lange vor dem Bikini da, und wenn Du Dir mal Bilder von früheren "Sommerfrischen" ansiehst, wirst Du feststellen, dass die Körper umso bedeckter sind, je älter die Badebilder sind. Auch Beine und Bäuche wurden früher - und werden in vielen Kulturen noch heute - für bedeckenswert gehalten. Gibt es nicht einen alten Schlager mit dem Titel "Ich hab dein Knie gesehn"?
Es gibt auch heute viele Jungs, die die enganliegenden Minihöschen, die wir noch aus den 70er Jahren kennen und die heute im Schwimmverein und tlw. im Schulschwimmen verlangt werden, gar nicht gern tragen und sich dabei nicht angezogen fühlen.
Ich musste erstmal herzhaft lachen.
Wie sähe das denn aus, wenn da ein großes Loch wäre? Wobei...sowas hab ich schon gesehen....
Warum tragen dann aber die meisten Maedchen im Schwimmbad doch einen Badeanzug
Vermutlich deshalb, weil sie einfach so unerotisch wie möglich aussehen wollen, und da wirkt eben mehr Textil besser als weniger. Vielleicht wollen sie aber auch ihre etwas mollige Figur kaschieren, Pickel oder Tatttoos verdecken. Frag sie doch einfach mal.
Der Badeanzug ist halt "etwas" älter als der Bikini und "früher" gab es eben andere Ansichten was eine Frau öffentlich zeigen kann / soll / darf.
Unglaublich, diese Frage. Natürlich hält der besser, z.B. beim Leistungsschwimmen. Außerdem können es sich nicht alle Frauen leisten, ihren Bauch zu zeigen. Manche fühlen sich halt so wohler. Manche finden es schöner. Ihr Männer habt doch auch unterschiedliche Badehosen- Modelle. Nur Borat... Der hat sein eigenes "Ding"
ein Badeanzug ist in vielerlei hinsicht praktischer (meine meinung und ich bin ein mädchen und schwimme viel und gerne)
-man kann dadurch zum glück ohne probleme von türmen springen
-man muss sich beim schwimmen keine gedanken machen ob alles sitzt
-schwimmerinnen können durch den badeanzug viel schneller im wasser schwimmen etc..
LG Kromiii
Die Mädchen im Sportverein beim Leistungsschwimmen tragen immer Badeanzug und Badehaube um ihr zum Dutt gebundenes Haar zu bedecken, manche tragen das auch beim normalen baden im Becken. Sie sind dadurch rundum gut eingepackt, der weibliche Körper ist ja auch viel komplizierter, da gibt es viel mehr zum bedecken als bei Jungen.
in den USA sieht man ja auch wie prüde die da sind im bezug auf badekleidung. die darf bei jungs nicht zu eng anliegen und schon garnicht zu kurz geraten...